+
Uwe Ochsenknecht spielt in einem TV-Film eine Rolle, die an den Sportmanager Uli Hoeneß angelehnt ist.

TV-Film

Ochsenknecht: Deshalb spiele ich Uli Hoeneß

Berlin - Es ist DIE TV-Besetzung: Uwe Ochsenknecht wird in einer TV-Satire Uli Hoeneß spielen! Der Schauspieler hat jetzt gestanden, was ihn an der Figur des Sportmanagers am meisten reizt.

Schauspieler Uwe Ochsenknecht (59) freut sich auf seine an Uli Hoeneß angelehnte Rolle als verurteilter Sportmanager. Solche Figuren böten „eine enorme Fallhöhe, erst recht, wenn sie sich in einem neuen und fremden Umfeld wie dem Gefängnis behaupten müssen“, sagte Ochsenknecht der „Bild“-Zeitung. Sat.1 will die Satire um den fiktiven Sportfunktionär Udo Honig möglicherweise im Herbst ausstrahlen.

Heiner Lauterbach (61) übernimmt die Rolle des Gefängnisdirektors. „Die eventuellen Ähnlichkeiten zu lebenden prominenten Personen oder Begebenheiten bieten eine besondere Brisanz, der es sich einerseits zu stellen gilt, die andererseits nicht unterschätzt werden sollte“, sagte er der „Bild“.

Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow hatte gesagt, der Film solle „in satirischer Anlehnung an die Verurteilung von Uli Hoeneß den Alltag eines Sportmanagers im Gefängnis“ schildern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“
Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“ wird eingestellt.
Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“
Zwei Bayern rocken „Wer wird Millionär?“ - Wir haben die Fragen zum Mitraten
Am Montag begrüßte Quizmaster Günther Jauch die TV-Zuschauer zu einer Sonderausgabe von „Wer wird Millionär“, bei der diesmal nur 18-Jährige antreten durften. Zwei junge …
Zwei Bayern rocken „Wer wird Millionär?“ - Wir haben die Fragen zum Mitraten
„Wer wird Millionär“: Jauch spricht über Zukunft des TV-Quiz
Sie ist eine der beliebtesten TV-Sendungen - aber wie lange noch? Günther Jauch sprach nun über die Zukunft von „Wer wird Millionär“ - und wie sie entschieden wird.
„Wer wird Millionär“: Jauch spricht über Zukunft des TV-Quiz
Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show
Mehrfach war Donald Trumps TV-Show „The Apprentice“ für Emmys nominiert, gewann aber nie, worüber er sich lautstark beschwerte. Trumps Wahlsieg aber machte die …
Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show

Kommentare