+
Oliver Kalkofe kritisiert den WDR für seine Reaktion im "Umweltsau-Skandal". Aber auch die TV-Zuschauer nimmt er in die Pflicht.

Medienkritiker im Interview

Kalkofe mit Klartext zum Umweltsau-Skandal: "Wir müssen wieder lernen..."

TV-Kritiker Oliver Kalkofe spricht Klartext zum Skandal um die Umweltsau-Satire des WDR. Er schickt auch eine klare Botschaft an alle TV-Zuschauer und Radiohörer.

"Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau" hat der WDR einen Kinderchor singen lassen. Diese Klima-Satire ist in die Hose gegangen: Laut WDR beschwerten sich zahlreiche Hörer und Zuschauer. TV-Kritiker Oliver Kalkofe hat eine klare Meinung dazu, verrät er im Interview mit wa.de*.

"Als Sender oder Senderchef einen Satire-Beitrag zu löschen, sich vorschnell zu entschuldigen und öffentlich zu distanzieren, ist niemals der richtige Weg", sagt Deutschlands wohl schärfster TV-Kritiker. Der WDR hätte dies aushalten müssen, so Kalkofe weiter.

Aber auch die TV-Zuschauer und Radiohörer nimmt der Macher von "Kalkofes Mattscheibe" in die Pflicht. Im Gespräch mit wa.de sagt er, was wir alle wieder lernen müssen.

*wa.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sonja Kirchberger lässt Hass-Tirade gegen Danni Büchner los: „Da hab ich alles dazu gesagt“
An Tag elf im Dschungelcamp 2020 wird die Luft langsam dünner. Im Dschungeltelefon kracht es dann so richtig. Opfer von Giftnatter Sonja Kirchberger ist Danni Büchner.
Sonja Kirchberger lässt Hass-Tirade gegen Danni Büchner los: „Da hab ich alles dazu gesagt“
Dschungelcamp 2020: Toni Trips zeigt Badewannen-Foto - Blicke wandern an pikante Stelle
Toni Trips legt nach dem Dschungelcamp 2020 auf Instagram mit einem provokanten Bild nach. Manche können offenbar nur auf eine Stelle gucken.
Dschungelcamp 2020: Toni Trips zeigt Badewannen-Foto - Blicke wandern an pikante Stelle
Dschungelcamp: Fiese Aussage über Sat.1-Konkurrenz - „ganz viele komische Gestalten“
Was ist besser, das Dschungelcamp oder „Promi Big Brother“? Die Antwort gab es jetzt von einem, der schon beides als Kandidat erlebt hat.
Dschungelcamp: Fiese Aussage über Sat.1-Konkurrenz - „ganz viele komische Gestalten“
Moderatorin verplappert sich nach Dschungelcamp mit bösem Satz über RTL-Zuschauer
Beim Dschungelcamp 2020 kamen schon einige Wahrheiten auf den Tisch. Ob RTL aber solche Sätze im eigenen Programm hören will, darf man bezweifeln.
Moderatorin verplappert sich nach Dschungelcamp mit bösem Satz über RTL-Zuschauer

Kommentare