+
„Bibelfest und katholisch: Ottfried Fischer hat seinen Pfarrer Braun immer sehr geliebt.

Ottfried Fischers letzter Krimi

Aus als „Pfarrer Braun“

München - „Aus ist’s, gar ist’s, schad’, dass wahr ist“ – so fällt das Fazit von Ottfried Fischer im Dezember 2012 beim Abschied zu seiner letzten Sendung Ottis Schlachthof im BR aus.

Jetzt werden wir nach dem gewitzten Gastgeber aus dem Schlachthof, nach dem Bullen von Tölz, und dem Pfundskerl (Sat.1) unseren Pfundskerl in einer weiteren Paraderolle vermissen: der des jovial-schrulligen Pfarrers Braun (ARD).

Nach dem nächsten Fall soll Schluss sein, so beruft sich die Agentur T&T „auf Produktionskreise“. Die ARD-eigene Produktionsfirma Degeto bestätigte auf tz-Anfrage. Ein richtiger Abschlussfilm der Reihe soll bis zum Jahresende produziert werden. Seit genau zehn Jahren – seit April 2003 – hatte der bayerische Komödiant, Kabarettist und TV-Star die Hauptrolle in der ARD-Reihe Pfarrer Braun. In ihr spielte er (in insgesamt 21-Folgen) in Anlehnung an G.K. Chestertons berühmten englischen Pater Brown den katholischen Pfarrer Braun, der in jeder Episode strafversetzt wird, da er an jedem neuen Ort beginnt, geheimnisvolle Morde aufzuklären.

Sinkende Quoten der ARD-Serie und die zunehmende gesundheitliche Beanspruchung des am heimtückischen Parkison erkrankten Schauspielers dürften die Gründe für das Aus sein – der letzten festen Rolle, die der Erfolgsschauspieler noch auf deutschen Bildschirmen innehatte.

Oliver Menner

Monaco Franze & Knight Rider: Diese Serien sind Kult!

Monaco Franze & Knight Rider: Diese Serien sind Kult!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch

Kommentare