Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben

Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben
+
Ina Bergmann im ZDF-Studio (Archiv-Foto)

Technikfehler überfordern Moderatorin

Panne beim ZDF: "Das gibt's doch nicht!"

Köln - Eine Technikpanne in der Sendung "heute nacht", irritierte die Moderatorin so sehr, dass sie in Schleudern geriet. Erst im dritten Anlauf klappte es mit den Nachrichten.

Der Auftakt der Sendung "heute nacht" im ZDF, die am Montag um Mitternacht ausgestrahlt wurde, bereitete Ina Bergmann einige Schwierigkeiten. Bereits zu Beginn verhaspelt sich die Moderatorin. "Guten Tag - äh - Guten Abend meine Damen und Herren", verbessert sich Bergmann schnell. Auch die erste Meldung - über den verheerenden Brand im Schwarzwald - kommt ihr nur stockend über die Lippen.

Die verrücktesten Briefe der Zuschauer ans Fernsehen

Die verrücktesten Briefe der Zuschauer ans Fernsehen

Und schnell wird klar, was sie so irritiert: "Jetzt warten wir eigentlich auf Bilder, die kommen aber nicht." Schließlich werden doch Bilder eingeblendet. "Da sind sie", freut sich die Moderatorin - allerdings zu früh. Denn das Filmmaterial hängt, plötzlich werden unzusammenhängende Bilder eingeblendet, dann ist die konsternierte Moderatorin wieder im Bild. "Und so sollte die Sendung eigentlich überhaupt nicht anfangen", lächelt Bergmann professionell in die Kamera. Noch einmal begrüßt sie die Zuschauer.

Doch es klappt wieder nicht. Sie hoffe, dass sie "erstmal höre, wie es hier weitergeht", so Bergmann. Wieder macht die Moderatorin einen Anlauf: "Kurz vor zwei Uhr", beginnt sie, nur um dann wieder abzubrechen. "Das gibt´s doch gar nicht", platzt es aus ihr heraus. "Liebe Zuschauer, das ist eigentlich unbeschreiblich, denn ich kann Ihnen gar nicht sagen, was hier ...", wieder bricht Bergmann im Satz ab, ordnet ihre Notizen. "Wir wollen es noch einmal versuchen, mein Schlussredakteur redet mir hier die ganze Zeit aufs Ohr." Zum dritten Mal startet Bergmann mit der Moderation - und die Zuschauer bekommen endlich die Nachrichten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Bauer sucht Frau“-Anwärterin packt am ersten Tag ihre Koffer
Bauer Herbert empfängt seine Herzensdame Claudia mit einer Kutschfahrt und Sekt. Die hält es aber keinen Tag bei ihm aus und reist sofort wieder ab.
„Bauer sucht Frau“-Anwärterin packt am ersten Tag ihre Koffer
Nach Liebes-Desaster von Tutti bei „Schwiegertochter gesucht“: Vorwürfe an RTL
Zwischen Oliver und Tutti schien es bisher gut zu laufen. Jetzt gab er ihr den Laufpass bei einem romantischen Date. Die 17-Jährige reagiert enttäuscht - und die Fans …
Nach Liebes-Desaster von Tutti bei „Schwiegertochter gesucht“: Vorwürfe an RTL
„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
„Babylon Berlin“ ist ein Serien-Hit. So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und Stream. Hier finden sie auch den Trailer.
„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt
"Adam sucht Eva" 2017: Welche Promis ziehen sich für die hüllenlose Kuppel-Show aus? Diese prominenten Kandidaten hat RTL nun offiziell bestätigt.
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt

Kommentare