+
Bastian Pastewka: Seine Sitcom „Pastewka“ wird nach der zehnten Staffel eingestellt.

Wann die letzten Folgen auf Amazon zu sehen sind

Aus für „Pastewka“: Erfolgs-Sitcom wird eingestellt

  • schließen

Die zehnte Staffel soll gleichzeitig die Letzte sein: Die Sitcom „Pastewka“ mit Hauptfigur Bastian Pastewka wird eingestellt.

Köln - Die momentan meistgesehene Comedyserie bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich geht in die letzte Runde. Das Streaming-Portal bestätigte am Dienstag, dass die zehnte Staffel von „Pastewka“ den Abschluss der Kult-Comedyserie bilden wird. Die finalen Episoden sollen im Jahr 2020 zu sehen sein.

Bastian Pastewka (46) beerdigt sein zweites Ich 

„Nach 15 Jahren, zehn Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr „Fluppe aus!“, kündigte Bastian Pastewka (46) am Dienstag an. „Ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leicht fallen wird.“

Die aktuelle neunte Staffel, die seit 25. Januar bei Amazon Prime abrufbar ist, sei wieder sehr gut eingeschlagen, teilte Amazon mit. „Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die kommende Staffel“, kommentierte der Geschäftsführer von Amazon Prime Video Deutschland, Christoph Schneider. „Als Fan bin ich traurig, aber ich habe großen Respekt vor Bastian Pastewka, der auf dem Höhepunkt des Erfolgs entschieden hat, die zehnte Staffel zur finalen zu machen.“

Zur festen „Pastewka“-Familie gehören unter anderem Pastewkas Ex Anne (Sonsee Neu), sein Halbbruder Hagen (Matthias Matschke), dessen Frau Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) und der Vater Volker Pastewka (Dietrich Hollinderbäumer). Sie alle sollen in der zehnten Staffel wieder auftauchen, versicherte Pastewka. „Noch dieses Jahr wird gedreht, und im kommenden Jahr feiern wir ein fröhliches Finale.“ 

„Pastewka“-Verstoß: Amazon zu krassem Schritt verdonnert - Unternehmen wehrt sich

Kürzlich gab es wegen einer „Pastewka“-Folge Ärger für das Streaming-Portal Amazon Prime. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) untersagte der Plattform die Ausstrahlung einer bestimmten Episode

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am Sonntag im TV: Neuer Tukur-Tatort wurde teilweise in Hanau gedreht
Am Sonntag ist Hanau im Tatort zu sehen. Die Stadt ist einer der Schauplätze für „Angriff auf Wache 08“. Der neue Krimi mit Ulrich Tukur verspricht wieder, extravagant …
Am Sonntag im TV: Neuer Tukur-Tatort wurde teilweise in Hanau gedreht
Michel Friedman: „Es gibt einen strukturellen Judenhass im Land“
Die Republik nach den Morden von Halle: Frank Plasberg fragt im „Hart aber fair“-Talk nach dem alltäglichen Judenhass.
Michel Friedman: „Es gibt einen strukturellen Judenhass im Land“
„Joker“ in der Kritik: Wer hat Angst vorm kranken Mann - Zuschauer verlässt Kino
Batmans wohl größter Widersacher ist so alt wie der Mann im Fledermauskostüm und besitzt zahlreiche Facetten. Im Film Joker kommt eine hinzu: die eines Mannes, der sich …
„Joker“ in der Kritik: Wer hat Angst vorm kranken Mann - Zuschauer verlässt Kino
Verwirrung bei ARD und ZDF: Was passiert mit dem „Morgenmagazin“?
Was war am Montagmorgen los bei ARD und ZDF? Das „Morgenmagazin“ wurde nicht - wie sonst üblich - live gesendet. Die Gründe dürften den Fans bekannt vorkommen.
Verwirrung bei ARD und ZDF: Was passiert mit dem „Morgenmagazin“?

Kommentare