+
Auf einer RTL-Seite wurde Daniele Negroni am Mittwochnachmittag bereits als "der neue DSDS Superstar 2012" bezeichnet.

Peinliche DSDS-Panne: RTL feiert Daniele schon als Sieger

  • schließen

Köln - Hoppla! Auf einer RTL-Seite wurde Daniele Negroni am Mittwochnachmittag bereits als "der neue DSDS Superstar 2012" bezeichnet. Steht der Sieger schon vor dem Finale fest? 

Heißt der nächste DSDS-Sieger Daniele Negroni? Das verkündete am Mittwoch zumindest die RTL-Unterseite "RTL Tickets" von 15.46 Uhr bis 16.58 Uhr. Auf der mittlerweile gelöschten Webpage war zu lesen: "Daniele Negroni hat die Jury und das Millionenpublikum von Deutschland sucht den Superstar mit Personality und musikalischen Höchstleistungen zu seinem Publikum gemacht und ist nach einem packenden und hochemotionalen Finale zu Recht der neue Superstar. Daniele Negroni - der neue DSDS Superstar wird im Oktober und November 2012 live und mit großer Band on Tour durch Deutschland zu erleben sein." Auf der Seite konnten Fans des 16-jährigen Halb-Italieners sogar schon Karten für seine Sieger-Tour buchen.

Das Publikum entscheidet: Die größten Überraschungen aus DSDS

Das Publikum entscheidet: Die größten Überraschungen aus DSDS

RTL hat zu dieser Ankündigung bereits eine Erklärung veröffentlicht.Kurzfassung: Sorry, das war eine technische Panne! Ausführlicher ist auf der DSDS-Seite des Kölner Senders zu lesen: "Die Entscheidung, wer DSDS 2012 gewinnt, treffen alleine die Zuschauer Samstagabend während der Show per SMS- und Telefonvoting sowie bei RTL.de."

Schuld an der Panne sei der Dienstleister Print your ticket. Wörtlich heißt es bei RTL:

"Um pünktlich zur Entscheidung am Samstag die Tour des Siegers in Vorverkauf geben zu können, hat Print your ticket, der technische Dienstleister von RTL Tickets, jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde vom Dienstleister Print your ticket aufgrund eines technischen Fehlers eine der beiden Seiten veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Der Sieger von DSDS wird am Samstag von den Zuschauern gewählt."

Alle Infos zu Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

"Print your ticket" hat auf der RTL-Seite ebenfalls ein Statement veröffentlicht: "In der Vorbereitung des Vorverkaufsstarts der Tour des künftigen DSDS-Siegers wurden jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde aufgrund eines technischen Fehlers der Seitenentwurf von Daniele leider veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Dies erfolgte ohne Kenntnis von 'RTL interactive'."

Auch wenn RTL und Print Your Ticket sich nun nach allen Kräften bemühen, den Vorfall als Panne darzustellen: Der Lapsus sorgt im Internet bereits für massive Diskussionen unter den DSDS-Fans! Sollte Daniele am Samstag gegen seinen Konkurrenten Luca Hänni (17) gewinnen, so sind die Schiebungsvorwürfe im Netz praktisch vorprogrammiert.

fro

Die besten Sprüche von Dieter Bohlen

Die besten Sprüche von Dieter Bohlen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WWM: So viel Geld erspielten Mittermeier, Moschner und Co.
Eine hübsche Stange Geld haben Günther Jauchs prominente Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ am Donnerstagabend für den guten Zweck erspielt.
WWM: So viel Geld erspielten Mittermeier, Moschner und Co.
„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Tickets und Live-Stream
Die „Helene Fischer Show“ ist auch an Weihnachten 2017 wieder zu sehen. Hier gibt‘s alle Infos zu Gästen, Tickets, Live-Stream und Sendetermin.
„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Tickets und Live-Stream
Dschungelcamp 2018: Dr. Bob warnt Kandidatinnen mit großen Brüsten
Gefahr im Dschungelcamp 2018? Dr. Bob warnt vor dem Start der RTL-Show alle Teilnehmerinnen mit großen Brüsten vor einem medizinischen Problem.
Dschungelcamp 2018: Dr. Bob warnt Kandidatinnen mit großen Brüsten
Sky 1 zaubert mit Helene Fischer
Den Sender Sky 1 gibt es nun seit gut einem Jahr. Damit die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, wird kräftig investiert – vor allem im Bereich Show. 
Sky 1 zaubert mit Helene Fischer

Kommentare