+
Kai Pflaume

Kai Pflaume bringt "Dalli Dalli" zurück ins TV

Hamburg - Der Moderator Kai Pflaume (43) bringt den Quizshow-Klassiker “Dalli Dalli“ zurück auf den Bildschirm.

“Die Herausforderung ist der richtige Mix aus Tradition und Moderne“, sagte Pflaume der “Bild am Sonntag“. Die neue Show soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte im NDR-Fernsehen starten, bestätigte ein NDR-Sprecher ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Dem Zeitungsbericht zufolge soll “Dalli Dalli“ einmal wöchentlich am Samstagabend laufen.

Pflaume verbindet auch Kindheitserinnerungen mit Rosenthals Quiz. ““Dalli Dalli“ war Pflichttermin. Meine Eltern, mein Bruder und ich haben die Show zusammen angesehen, dabei belegte Brote gegessen und mitgeraten“, sagte er der “Bild am Sonntag“.

Von 1971 bis 1986 hatte Hans Rosenthal die Sendung einmal pro Monat im ZDF präsentiert und vor allem mit seinem Luftsprung legendär gemacht. Eine Neuauflage mit Andreas Türck 1995 und 1996 blieb ohne Erfolg. Bis Anfang 2011 präsentierte Pflaume die Sat 1-Show “Nur die Liebe zählt“.

dpa

  • 0 Kommentare
  • schließen
  • Weitere
    schließen 503 Service Unavailable

    Hoppla!

    Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Das ZDF eröffnet die Herzschmerz-Saison
Ab Sonntag darf vor dem Fernseher wieder gekuschelt, geschmachtet und geträumt werden – das ZDF eröffnet mit einer neuen Rosamunde-Pilcher-Verfilmung seine …
Das ZDF eröffnet die Herzschmerz-Saison
Hoffen auf den Lucky Punch
München - Wladimir Klitschko wird TV-Experte beim Streamingdienst DAZN – und zeichnete im Münchner Boxwerk einen ersten Beitrag auf.
Hoffen auf den Lucky Punch

Kommentare