+
Thomas Gottschalk (l) unterhält sich am 24.01.2009 in der ZDF-Show "Wetten, dass...?" in Offenburg mit seinem Gast, dem Moderator Jörg Pilawa.

Pilawa als Gottschalk-Nachfolger? - ZDF: „Spekulation“

Mainz - Jörg Pilawa (46) soll laut „Spiegel“ ZDF-Wunschkandidat für die Gottschalk-Nachfolge bei „Wetten, dass..?“ sein. Ein ZDF-Sprecher bezeichnete dies jetzt auf Nachfrage aber als „reine Spekulation“.

Eine Entscheidung über die Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) sei noch nicht getroffen. Pilawa hatte zuletzt Ambitionen auf „Wetten, dass..?“ bestritten. Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtet unter Berufung auf Senderkreise auch, dass Markus Lanz (42) hausintern als Ausweichkandidat gelte. Auch das Duo Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (28) vom Digitalkanal ZDFneo habe Fürsprecher.

Thomas Gottschalk -Seine Karrierestationen in Bildern

Thomas Gottschalk -Seine Karrierestationen in Bildern

Die Moderation von „Wetten, dass..?“ ist nach dem Abgang von Thomas Gottschalk zur ARD vakant. Als Nachfolger für die Samstagsabendshow waren schon viele Namen gehandelt worden - wie Johannes B. Kerner (47) oder Hape Kerkeling (47). Der ZDF-Sprecher betonte: „Wir werden eine Entscheidung mitteilen, sobald es sie gibt.“ Gottschalk beginnt an diesem Montag mit seiner neuen werktäglichen Vorabendshow in der ARD.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare