+
Jörg Pilawa und Markus Lanz

ZDF: Pilawa und Lanz "beerben" Gottschalk 

Mainz - Das ZDF will weitere Shows, die früher Thomas Gottschalk moderierte, in die Hände von Markus Lanz und Jörg Pilawa legen.

Pilawa sei für die Moderation der Spendengala ein „Herz für Kinder“ angefragt, Lanz soll neben „Wetten, dass...?“ den Jahresrückblick „Menschen“ übernehmen, berichtete das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ am Sonntag. Ein Sprecher des ZDF bestätigte der Nachrichtenagentur dpa Gespräche über die Moderation der beiden Shows. Es gebe aber noch keine abschließenden Vereinbarungen.

Den Jahresrückblick „Menschen“ hatte Gottschalk zweimal moderiert, 2011 war Komiker Hape Kerkeling eingesprungen. Für die Gala „Ein Herz für Kinder“ war Gottschalk elf Jahre der Gastgeber.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Bachelor 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch dabei?
„Der Bachelor 2018“ ist gestartet: Hier erfahren Sie, welche Kandidatin schon raus ist und welche Damen noch um das Herz von Bachelor Daniel Völz kämpfen.
Der Bachelor 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch dabei?
Zarte Klänge beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Kandidat Ryk
Rick Jurthe alias Ryk ist einer der sechs Kandidaten beim ESC-Vorentscheid 2018. Singt sich der 28-Jährige mit seiner Engelsstimme direkt nach Lissabon?
Zarte Klänge beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Kandidat Ryk
Kandidat beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Singer-Songwriter Michael Schulte
Im Februar 2012 wurde er Dritter in der Castingshow „The Voice of Germany“, nun ist Michael Schulte einer der Kandidaten beim ESC-Vorentscheid 2018. Fährt er für …
Kandidat beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Singer-Songwriter Michael Schulte
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala live im TV und im Live-Stream
Am 22. Februar feiert die Film- und Fernsehwelt zum 53. Mal die Verleihung der Goldenen Kamera. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie die Gala live im TV und …
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala live im TV und im Live-Stream

Kommentare