+
Steffen Hallaschka will wissen, wie Deutschland tickt.

RTL-Show zur Bundestagswahl

Promis raten: "Wie tickt Deutschland?"

Hamburg/Köln - Mit einem „Live-Experiment“ zur Bundestagswahl gibt TV-Moderator Steffen Hallaschka seinen Samstagabend-Einstand bei RTL.

Der 41-Jährige, der seit 2011 mittwochabends beim Kölner Privatsender für „Stern TV“ vor der Kamera steht, wird am 21. September (20.15 Uhr) durch die Show „Wie tickt Deutschland? - Das große Live-Experiment“ führen. Das teilte RTL am Montag in Hamburg mit. In der Livesendung am Vorabend der Wahl will er „den Puls der Republik“ fühlen: Hallaschka präsentiert die Ergebnisse repräsentativer Umfragen und diverser Experimente.

Fünf Prominente, darunter Schauspieler Armin Rohde und Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, sollen in Hallschkas Studio einschätzen, wie die Deutschen über „gesellschaftlich relevante Themen“ denken. „Verblüffende Experimente decken auf, wie aktiv, ehrlich, humorvoll oder hilfsbereit die Deutschen sind“, hieß es. Dafür wurde teils mit versteckter Kamera gedreht, Hallaschka selbst etwa schlüpfte in die Rolle eines Obdachlosen. Bei Live-Abstimmungen können sich die RTL-Zuschauer daheim während der Sendung via Internet ins Geschehen einklicken. „Die Menschen in Deutschland werden von sich selbst überrascht sein“, wurde der Moderator zitiert.

Hallaschka muss an dem Abend das Fernduell gegen ProSieben-Entertainer Stefan Raab bestreiten, der seine „TV Total Bundestagswahl 2013“ auflegen wird, in der er das TV-Publikum zur Abstimmung bitten wird.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Game-of-Thrones-Star spielt bei „Das Boot“ mit
Die Dreharbeiten zur TV-Serie „Das Boot“ haben bereits begonnen. Nun wird bekannt, dass auch ein bekannter deutscher Games-of-Thrones-Star mit an Bord ist: Tom Wlaschiha.
Dieser Game-of-Thrones-Star spielt bei „Das Boot“ mit
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als …
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm

Kommentare