+
Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz

Red-Bull-Medien: "Servus TV" jetzt auch in Bayern

München - Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz verleiht seinem Sender Flügel. "Servus TV" kann bald auch in Bayern empfangen werden.

Über Satellit und das Internetprotokoll (IPTV) können Zuschauer das Programm des Senders bereits jetzt verfolgen. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, soll "Servus TV" bald auch über das analoge Kabelnetz in Bayern  zu empfangen sein. 

Geschäftsführer Martin Blank sagte im Gespräch mit dem Blatt, der Sender habe in Österreich einen Marktanteil von 1,2 Prozent in der werberelevanten Gruppe der 12- bis 49-Jährigen. Nun wolle man die Reichweite und den Marktanteil erhöhen. Dabei setzt Servus-TV auf anspruchsvolles Programm, das eher an öffentlich-rechtliches Fernsehen erinnert.

Wie Blank erläuterte, versteht sich"Servus TV" als Sender für den deutschsprachigen Raum, in dem man "Servus" sagt. Tradition, Stabilität und Entschleunigung spielten eine große Rolle.

Das Red Bull Media House hat zeitgleich auch der Zeitschrift "Servus in Stadt und Land" Flügel nach Bayern verliehen. Es wird seit März im Freistaat in einer Auflage von 70.000 Exemplaren verkauft.

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare