+
Regisseur Oliver Storz.

Erfinder von "Haferkamp" ist tot

Berlin - Oliver Storz ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Der TV-Regisseur und Drehbuchautor der Kultserie "Raumpatrouille Orion“ war der Erfinder des “Tatort“-Kommissars Heinz Haferkamp.

Regisseur Oliver Storz ist tot. Das bestätigte ein Sprecher des Südwestrundfunks am Mittwoch auf dapd-Anfrage.

Storz, der am 30. April 1929 in Mannheim geboren wurde, kam 1957 als Theater-, Literatur- und Fernsehkritiker in die Kulturredaktion der “Stuttgarter Zeitung“.

1960 bis 1974 arbeitete er als Dramaturg, Produzent und Autor in der Fernsehspielabteilung der Bavaria GmbH in München.

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Storz war der Erfinder des “Tatort“-Kommissars Heinz Haferkamp, der von Hansjörg Felmy gespielt wurde. Außerdem war er Drehbuchautor der Kultserie “Raumpatrouille Orion“, der Verantwortliche für Serien wie “Die Magermilchbande“ und TV-Filme wie “Das Viereck“ und “Die Frau, die im Wald verschwand“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
DSDS-Kandidat Diego hatte am Dienstag seinen Vater niedergestochen. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft dazu geäußert, was weiter mit ihm passiert.
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft …
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht

Kommentare