+
“Fastnacht in Franken“ lockte viele vor den TV-Bildschirm.

„Erfolgreichste Sendung des BR-Fernsehens seit 1991“

Rekord-Einschaltquote bei „Fastnacht in Franken“

Veitshöchheim - Für den BR ist es ein neuer Zuschauerrekord: Die Live-Übertragung der Prunksitzung „Fastnacht in Franken“ haben fast 4,5 Millionen Menschen in Deutschland vor den Bildschirmen verfolgt.

„Damit liegt die diesjährige Live-Sendung nicht nur im Vergleich aller „Fastnacht in Franken“-Sendungen auf dem ersten Platz, sondern ist auch die erfolgreichste Sendung des BR- Fernsehens seit 1991“, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Samstag mit. Die 30. Ausgabe der Prunksitzung des Fränkischen Fastnacht-Verbandes war am Vorabend live aus dem fränkischen Veitshöchheim nahe Würzburg gesendet worden.

„Ich freue mich, dass das Interesse unseres Publikums an „Fastnacht in Franken“ gerade im Jubiläumsjahr so herausragend war“, zeigte sich BR-Intendant Ulrich Wilhelm zufrieden. Die Veranstaltung wird seit 1987 live im BR übertragen. Heuer schalteten 2,60 Millionen Zuschauer aus Bayern und nochmals 1,9 Millionen außerhalb des Freistaats die Sendung ein. Damit lag der Marktanteil in Bayern bei 52,6 Prozent - so hoch wie nie zuvor.

Den Ticker des Abends können Sie auf Merkur.de nachlesen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Dr. Bob warnt Kandidatinnen mit großen Brüsten
Gefahr im Dschungelcamp 2018? Dr. Bob warnt vor dem Start der RTL-Show alle Teilnehmerinnen mit großen Brüsten vor einem medizinischen Problem.
Dschungelcamp 2018: Dr. Bob warnt Kandidatinnen mit großen Brüsten
Sky 1 zaubert mit Helene Fischer
Den Sender Sky 1 gibt es nun seit gut einem Jahr. Damit die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, wird kräftig investiert – vor allem im Bereich Show. 
Sky 1 zaubert mit Helene Fischer
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Und jährlich grüßt das Känguru: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen, zum Beispiel ein Schlagerstar, ein Model und eine …
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
„Star Wars Battlefront II“ im Test: Wie gut ist die Fortsetzung?
„Star Wars Battlefront II“ im Test: Wie gut ist die Fortsetzung des Shooters mit der neuen Einzelspieler-Kampagne? Hier geht es zur Review.
„Star Wars Battlefront II“ im Test: Wie gut ist die Fortsetzung?

Kommentare