Rentnerin aus Sachsen-Anhalt gewinnt fünf Millionen

Köln - Der Hauptgewinn von fünf Millionen Euro aus Günther Jauchs "SKL-Show" geht an die 73-jährige Christa Nerre aus Spergau in Sachsen-Anhalt. Das prominente Rateteam aus Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Marcel Reif, Michael Mittermeier und Hellmuth Karasek verhalf 16 Kandidaten zu einem Gesamtgewinn von 5 135 000 Euro.

Nerre wurde vom Zufallsgenerator als zehnte Kandidatin ausgewählt, ließ sich vom Rateteam sechs Fragen richtig beantworten und stieg mit sicheren 35 000 Euro auf den Millionenthron. Sechs weitere Kandidaten versuchten danach erfolglos, mehr Fragen durch das Rateteam beantworten zu lassen. Gegen 23 Uhr hatte Nerre ihre Millionen sicher.

Die dreifache Mutter und gelernte Einzelhandelskauffrau sagte nach Feuerwerk und Champagner: "Jetzt lasse ich endlich unser Haus fertig ausbauen. Wir haben nie gewagt, einen Kredit aufzunehmen." Die Rentnerin kümmert sich um Tiere. "Schon zu DDR-Zeiten hatten wir einen großen Garten und haben uns selbst versorgt. Außerdem besitzen wir Hühner, Enten, Kaninchen, Zierfische, Katze und Hund Lollo - wir leben hier alle gesellig miteinander." Sie werde dem örtlichen Tierheim finanziell unter die Arme greifen.

Die Fragen zu fünf Millionen Euro

1. Die Antonov AN-225 verkehrt als das zurzeit weltgrößte...?

A: Flugzeug, B: Schiff, C: Automobil

(Antwort A).

2. Mit dem Spruch "Welcher Seemann liegt bei Nanni im Bett?" merkt man sich die Reihenfolge der...?

A: Ostfriesischen Inseln, B: Zuflüsse des Rheins, C: höchsten Alpengipfel

(Antwort A).

3. Wie lange ist das Licht von der Sonne zur Erde in etwa unterwegs?

A: 8 Sekunden, B: 8 Minuten, C: 8 Stunden

(Antwort B).

4. Welchen Eintrag findet man noch in vielen deutschen Fahrzeugscheinen unter Ziffer 5?

A: Loriot B: Otto, C: Bully

(Antwort B).

5. Wohin zog sich der römische Kaiser Tiberius um 26 n.Chr. für den Rest seiner Regentschaft zurück?

A: Granada, B: Capri, C: Taunus

(Antwort B).

6. "Wie viele Münzen benötigt man mindestens, um im Laden hierzulande 4,99 Euro genau zu bezahlen?

A: 6, B: 7, C: 8

(Antwort C).

7. Welcher dieser amtierenden Könige ist der dienstälteste?

A: Carl XVI. Gustaf, B: Juan Carlos I., C: Albert II.

(Antwort A).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Der Senderverbund hat einstimmig beschlossen, dass der Bayerische Rundfunk im Jahr 2018 den Vorsitz der ARD übernehmen wird - zuletzt hatte der BR diesen 2005/2006 inne.
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz

Kommentare