+
Die Ära von "Richter Alexander Hold" bei Sat.1 ist beendet.

Das Ende einer Ära

Richter Holds letzter Fernseh-Fall

München - Dienstag, 13 Uhr: Im Fernsehen endet eine Ära. Nach über elf Jahren zeigte Sat.1 am Dienstag die letzte neue Folge "Richter Alexander Hold".

Ab Mittwoch laufen nur noch Wiederholungen. „Es ist der richtige Zeitpunkt, etwas Neues anzufangen“, sagt Hold der tz. „Auch wenn die Geschichten noch nicht auserzählt waren.“ Doch das jüngere Publikum lasse sich nicht mehr so auf solch ein „Kammerspiel“ ein: „Jeden Tag der selbe Sitzungssaal, das selbe prozessuale Ritual.“

Als „echter“ Richter möchte der Kemptner (50) im Moment nicht arbeiten. Schließlich stehen neue Projekte an: Letzte Woche hat er fünf Folgen Im Namen der Gerechtigkeit abgedreht, ein Sat.1-Geheimprojekt. Hold wird weiter Konflikte lösen, aber draußen, direkt bei den Betroffenen: „Entscheidend bleibt mein juristisches Handwerkszeug – ich werde nicht zum Psychologen.“

Monaco Franze & Knight Rider: Diese Serien sind Kult!

Monaco Franze & Knight Rider: Diese Serien sind Kult!

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Single-Rekord im Camp - nur zwei sind vergeben
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Am Samstagabend geht es in die zweite Runde. Daniela Katzenberger hat die erste Folge wohl verpasst - obwohl ihre Schwester im …
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Single-Rekord im Camp - nur zwei sind vergeben
DSDS 2018 geht los: Hier finden Sie alle Sendetermine der Casting-Show
DSDS ist in eine neue Runde gestartet: Hier finden Sie alle Sendetermine für die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.
DSDS 2018 geht los: Hier finden Sie alle Sendetermine der Casting-Show
Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Sydney Youngblood zieht ins Dschungelcamp 2018. In den 1980er Jahren war er ein Pop-Star, nun ist er Teilnehmer bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Alle Infos …
Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann ist der obligatorische Profi-Fußballer
Im Dschungelcamp 2018 ist Ansgar Brinkman der obligatorische Ex-Fußballer. Das müssen Sie über den Kandidaten wissen.
Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann ist der obligatorische Profi-Fußballer

Kommentare