+
Dreimal war er für den Oscar nominiert, für seine Nebenrolle in "Good Will Hunting" bekam Robin Williams die begehrte Trophäe. ZDFneo zeigt den Film.

Zum Tod des Schauspiel-Genies

Robin Williams: Fernsehsender ändern Programm

Berlin - Mehrere TV-Kanäle würdigen den verstorbenen Kinostar Robin Williams mit einer Auswahl aus seinem breiten Schaffen.

Fernsehsender ändern weges des Todes des Hollywood-Schauspielers Robin Williams ihr Programm. Tele 5 zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr die Komödie „Birdcage - ein Paradies für schrille Vögel“ aus dem Jahr 1996. Das ZDF nimmt am Mittwoch um 23.45 Uhr den Thriller „Insomnia - Schlaflos“ aus dem Jahr 2002 ins Programm. Die ARD strahlt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.35 Uhr das Drama „Zeit des Erwachens“ von 1990 aus.

ZDFneo plant am Freitag einen ganzen Themenabend: Um 20.15 Uhr zeigt der Spartensender das Drama „Good Will Hunting“ (1997). Um 22.10 Uhr folgt „Insomnia - Schlaflos“. Um Mitternacht ist dann die schwarze Komödie „The Big White - Immer Ärger mit Raymond“ (2005) zu sehen.

Bereits am Dienstagabend änderte Einsfestival seinen Ablauf. Um 21.50 Uhr wurde das Drama „Der Klang des Herzens“ (2007) ins Programm genommen.

Williams war am Montag (Ortszeit) leblos in seinem Haus in Tiburon bei San Francisco gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich der unter Depressionen leidende Schauspieler das Leben genommen. Der Oscar-Preisträger wurde 63 Jahre alt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als …
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm

Kommentare