+
Rolf Scheider, Ex-Juror bei GNTM, soll ins Dschungelcamp 2015 ziehen.

Jetzt offiziell von RTL bestätigt

Rolf Scheider: Ex-GNTM-Juror im Dschungelcamp 2015!

  • schließen

Rolf Scheider, Ex-Juror bei "Germany's Next Topmodel" und Ex-Teilnehmer an Trash-TV-Formaten ist einer von elf Teilnehmern beim Dschungelcamp 2015. Alle Infos zu Rolf Scheider:

Update vom 13. Januar: Im Dschungelcamp müssen sich die Kandidaten mit teils sehr kargen Mahlzeiten begnügen. Das weiß auch Ex-GNTM-Juror Rolf Scheider und hat sich deshalb im Vorfeld seiner Camp-Teilnahme einer vierwöchigen Hungerkur unterzogen. Ob er den Strapazen gewachsen sein wird?

Außerhalb der Modewelt war der 58-jährige Kosmetiker und Castingdirektor mit Kölner Wurzeln bis zum Jahr 2008 kaum bekannt. Damals ersetzte er in der dritten Staffel von "Germany's Next Topmodel"  Bruce Darnell. Letzterer ist mittlerweile auch bei RTL gelandet, bewegt sich aber als "Supertalent"-Juror nur ein paar Promi-Kategorien höher als ein Teilnehmer beim Dschungelcamp. Kult wurde bei GNTM bald Rolf Scheiders Ermahnung "Ein absolutes No Go". Und seine effeminiert-extrovertierte Gestik samt französischem Akzent - egal ob echt oder gespielt. Nun hat RTL offiziell bestätigt, dass Scheider als Teilnehmer beim Dschungelcamp 2015 mit von der Partie ist.

Zu seiner Zeit bei GNTM gehörte Rolf Scheider tatsächlich noch zu den richtigen TV-Promis. Lustig wurde es aber vor allem nach seinem

Vorname: Rolf

Nachname: Scheider

Geburtsdatum: 8. März 1956

Geburtsort: Köln

Land: Bundesrepublik Deutschland

Bekannt aus: "Germany's Next Topmodel"

Ausscheiden aus der GNTM-Jury. Dann lästerte Rolf Scheider in der "Bild"-Zeitung mächtig über Heidi Klum ab. Nimmt man seine Giftereien ernst, dann verstanden die beiden sich wohl nicht ganz so toll, wie es im TV den Anschein hatte. "Wenn die Kameras ausgehen, sind wir keine fröhliche Großfamilie mehr", verriet er. Und wies darauf hin, dass Heidi Klum, die oft ziemlich streng mit den Kandidatinnen umgehe, "selber nur ganz schlecht Kritik vertragen" könne. Sie zeigte sich ziemlich angefressen über sein Ausscheiden. "Ich habe nach der letzten Sendung über Monate nichts von Heidi gehört. Sie ist da knallhart. Wenn sie in ihren Augen einen besseren Jury-Partner findet, nimmt sie ihn sich. Ganz einfach. Sie ist mehr Manager als Model.“

Für das Dschungelcamp 2015 ist ein solch spitzes Mundwerk allerdings die beste Voraussetzung. Lästereien der Teilnehmer heben erfahrungsgemäß die Stimmung im Camp. Wenn auch nicht zum Guten. Aber darauf freuen sich die Zuschauer ja. Rolf Scheider könnte also für jene Zickereien sorgen, die neben den Dschungelprüfungen das Salz in der Suppe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sind.

Rolf Scheider: Trash-Erfahrung als Teilnehmer am Dschungelcamp 2015

Als Teilnehmer am Dschungelcamp 2015 bringt Rolf Scheider jede Menge Erfahrung mit Trash-TV-Formaten in den australischen Busch mit. 2011 gehörte er zu den Teilnehmern der ProSieben-Show "Die Alm – Promischweiß und Edelweiß", wo er allerdings rausgewählt wurde. Großes Drama: Nach seiner Rückkehr von der "Alm" wurde er von seinem Langzeit-Lover verlassen. 2013 gehörte Rolf Scheider zur Jury der Ösi-Version von GNTM namens "Austria’s Next Topmodel". In der folgenden Staffel war Rolf Scheider nicht mehr dabei. In der durften übrigens erstmals hübsche Jungs teilnehmen. Hach, das hätte dem Rolf sicher gefallen. Ach verflixt!  

Und was machte Rolf Scheider zuletzt? Im Sommer stellte er sich der Ice Bucket Challenge. Wie gefühlt jeder zweite Mensch auf diesem Planeten. Sie wissen ja noch: Dabei handelte es sich um diesen Internet-Hype, bei dem man sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf goss und Geld für den Kampf gegen eine Nervenkrankheit spendete. Auf seiner Facebook-Seite ließ er sich in einem Video den Kübel öffentlichkeitswirksam auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin über den Kopf gießen. Und verzog keine Miene. Das sind für einen Teilnehmer am Dschungelcamp die besten Voraussetzungen, um auch die härtesten Dschungelprüfungen zu überstehen. Nominiert für die Ice Bucket Challenge wurde er übrigens vom österreichischen Tattoo-Model Lexy Hell (auch so eine ideale Teilnehmerin für das Dschungelcamp), der er zuvor selbst einen Eimer Eiswasser drüber geschüttet hatte. Und nicht zu vergessen: Anfang 2014 nahm Rolf Scheider in einer Folge der Vox-Show "Promi Shopping Queen" teil - als einziger Mann neben drei Frauen. Er verlor übrigens gegen Schauspielerin Yvonne de Bark. Nie gehört den Namen? Dann wissen Sie, in welchen Promi-Kategorien Rolf Scheider vor seinem Engagement beim Dschungelcamp 2015 bewegte. Obwohl: Unter den Namen der Teilnehmer (bestätigt oder kolportiert) der neunten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vermisst man ja auch die Namen von ehemaligen Topstars wie Brigitte Nielsen oder Helmut Berger. Und das ist jetzt noch sehr vorsichtig ausgedrückt.

Welche Chancen hat Rolf Scheider als Teilnehmer im Dschungelcamp 2015? Nachdem der die Ice Bucket Challenge völlig unbeeindruckt ertrug, könnte er ein Mann für die härteren Aufgaben sein. Wir wissen aber auch nicht, ob das Wasser im Kübel wirklich sooo kalt war. Als Lästertante dürfte er für jede Menge Unterhaltung sorgen. Aber bringt er auch das Zeug zum Dschungelkönig mit? Bei der "Alm" wurde er von den Zuschauern rausgewählt. Ob er im Dschungelcamp 2015 auf einmal zum Sympathieträger mutiert? Wenn nicht, dann dürfte es schwierig werden. 

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Bauer sucht Frau“-Anwärterin packt am ersten Tag ihre Koffer
Bauer Herbert empfängt seine Herzensdame Claudia mit einer Kutschfahrt und Sekt. Die hält es aber keinen Tag bei ihm aus und reist sofort wieder ab.
„Bauer sucht Frau“-Anwärterin packt am ersten Tag ihre Koffer
Nach Liebes-Desaster von Tutti bei „Schwiegertochter gesucht“: Vorwürfe an RTL
Zwischen Oliver und Tutti schien es bisher gut zu laufen. Jetzt gab er ihr den Laufpass bei einem romantischen Date. Die 17-Jährige reagiert enttäuscht - und die Fans …
Nach Liebes-Desaster von Tutti bei „Schwiegertochter gesucht“: Vorwürfe an RTL
„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
„Babylon Berlin“ ist ein Serien-Hit. So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und Stream. Hier finden sie auch den Trailer.
„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt
"Adam sucht Eva" 2017: Welche Promis ziehen sich für die hüllenlose Kuppel-Show aus? Diese prominenten Kandidaten hat RTL nun offiziell bestätigt.
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt

Kommentare