+
2014 nahm R. an der RTL-Show "Bauer sucht Frau" mit Moderatorin Inka Bause teil. Nun soll er versucht haben, eine Tankstelle zu überfallen.

TV-Landwirt auf Abwegen

Bericht: RTL-Kandidat wollte Tankstelle überfallen - Festnahme

  • schließen

München - Ein ehemaliger Kandidat der RTL-Show "Bauer sucht Frau" soll in Nordrhein-Westfalen versucht haben, eine Tankstelle zu überfallen. Er sei festgenommen woren.

Wurde er aus Liebeskummer zum etwas tölpelhaften Tankstellen-Räuber? 2014 nahm der 40-jährige R. aus Niedersachsen an der RTL-Show "Bauer sucht Frau" teil und verliebte sich dort sogar - jetzt wurde er nach einem versuchten Tankstellen-Überfall festgenommen. Das berichtet die Bild in ihrer Dienstags-Ausgabe.

Was war passiert? R. soll bereits am 1. Oktober am frühen Nachmittag eine Tankstelle in Elspe (Nordrhein-Westfalen) betreten haben. "Plötzlich stand ein Mann mit Ski-Maske vor mir", sagte die Besitzerin der Bild. Aber: "Eine Waffe hatte er nicht." Der maskierte Mann soll der ehemalige RTL-Kandidat gewesen sein, er forderte die Tageseinnahmen. Als ihm die Tankstellen-Pächterin mitteilte, sie habe den Alarmknopf bereits gedrückt, ergriff er mit seinem Auto die Flucht.

Erfolglos, denn nur wenige Minute nach dem missglückten Raubzug stellte die Polizei den Flüchtigen an einer nahe gelegenen Kreuzung und nahm den 40-Jährigen fest. Wie das Blatt berichtet, solle R. behaupten, der Überfall sei nur Spaß gewesen.

Überfall aus Liebeskummer? Vor wenigen Wochen zerbrach die Beziehung zwischen R. und der damaligen Kandidatin. Zum Sachverhalt wollte sich der Hühnerbauer gegenüber dem Blatt nicht äußern.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare