Medienbericht: Gewalttat in Lübeck - Mehrere Verletzte

Medienbericht: Gewalttat in Lübeck - Mehrere Verletzte
+
Die Kreißsaal-Dokusoap von RTL wird nicht produziert 

Aus für RTL-Dokusoap aus dem Kreißsaal

Köln - Live-Aufnahmen von Geburten aus Berliner Kreißsälen sollten RTL Quoten bringen. Nach einem vorläufigen Stop der Produktion kommt jetzt das endgültige Aus für die Dokusoap „Babyboom“. 

Der Produktionsplan sei schon jetzt nicht mehr einzuhalten, teilte RTL am Freitag in Köln mit. Der Berliner Senat hatte die Dreharbeiten am 26. Februar vorläufig gestoppt , weil er die Persönlichkeitsrechte der Kinder und der Mitarbeiter im landeseigenen Klinikkonzern Vivantes gefährdet sah. „Ein weiteres Abwarten etwa bis zu einer Aufsichtsratssitzung des Klinikums Vivantes, mit offenem Ausgang, ist nicht mehr vertretbar“, hieß es in der RTL-Mitteilung. Die stillstehende Produktion verursache täglich hohe Kosten.

Der Senat hatte den Aufsichtsrat des von Vivantes um Klärung gebeten. Dazu war eine Sondersitzung am kommenden Dienstag (12. März) einberufen worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Beim ersten Treffen mit den Bachelorette-Kandidaten 2018 hat sich gleich gezeigt, welche der Männer interessant werden können. Hier der Überblick.
Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Jorgo Alatsas bricht in der ersten Folge „Die Bachelorette“ 2018 einen Rekord: Er bekommt die schnellste Rose in der Geschichte der RTL-Kuppelshow! Lesen Sie hier …
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Patricia Blanko hat sich im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mal wieder von ihrer richtig guten Seite gezeigt. Sie ging mächtig auf Bobby Anne Baker los.
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Diese Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2018 haben eine Rose bekommen. Hier finden Sie den Überblick: Wer ist schon raus? Und wer ist noch dabei? Der aktuelle Stand nach …
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare