+
Die letzten drei der letzten Dschungelcamp-Staffel: Maren Gilzer (r.), Tanja Tischewitsch und Jörn Schlönvoigt.

Gerüchte über neue RTL-Show

Sommer-Dschungelcamp? Neue Details

Köln - Dschungelcamp-Fans aufgepasst: Angeblich plant RTL eine Sommerversion der beliebten Dschungelshow.

Update vom 12. Juni 2015: Dass das Sommer-Dschungelcamp kommen wird steht schon länger fest. Inzwischen hat RTL auch die ersten Kandidaten genannt und Details zum Ablauf der Show verraten. Welche Teilnehmer dabei sein werden und was die Kandidaten im Sommer-Dschungelcamp erwartet haben wir bereits zusammengefasst.

Für Liebhaber von feinstem Trash-TV ist das jährliche Dschungelcamp bei RTL eine echte Freude – allerdings auch eine sehr kurze. Nur 17 Tage lang blieben die B- C- und D-Promis in den letzten drei Jahren im Urwald, danach hieß es für die Fans: Ein ganzes Jahr warten. Nun könnte die lange Wartezeit erheblich verkürzt werden. Angeblich plant RTL dieses Jahr zusätzlich im Sommer eine Dschungel-Show. Mitmachen sollen nur echte Dschungelcamp-Veteranen.

Zehn Live-Shows geplant

Die Bild-Zeitung berichtete, dass ihr Unterlagen für die neue Show vorlägen. Demnach sollen in bis zu zehn Live-Shows je drei Promis in Dschungelprüfungen gegeneinander antreten. Mitmachen sollen nur Kandidaten, die schon im Dschungelcamp waren. In neun Jahren waren das 96 Kandidaten.

Die Bild zitiert aus dem Schreiben: „Dabei schauen wir natürlich zuerst auf unsere Liebsten.“ Gibt es vielleicht ein Wiedersehen mit der letztjährigen Siegerin Maren Gilzer (65)? Oder mit der verplanten Larissa Marolt (22)? Mehrere Ex-Dschungelcamper wurden angeblich schon angeschrieben.

Offiziell wollte RTL diese Planungen noch nicht bestätigen: „Wir entwickeln und pilotieren viel“, sagte ein Sprecher.

Dschungelcamp ohne Dschungel

Bei all der Freude über die angebliche Extrarunde bleibt ein Wermutstropfen: Die Show soll in einem Studio in Köln und nicht im Dschungel aufgezeichnet werden – ein Schmalspur-Dschungelcamp also. Dafür soll der Sieger in das zehnte Dschungelcamp im Januar 2016 einziehen dürfen. Ob das wirklich eine Belohnung ist, muss jeder wohl selbst entscheiden.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

LKU

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Kritik zum Tatort: Wotan Wilke Möring führt den Zuschauer hinters Licht
Das verzwickte Spiel mit der Doppeldeutigkeit, mit der Möglichkeit, dass gut böse ist und umgekehrt – in diesem Krimi sind sie virtuos inszeniert
TV-Kritik zum Tatort: Wotan Wilke Möring führt den Zuschauer hinters Licht
DSDS 2018: Nicht jugendfrei! Peinliche Sprüche von Moderator Oliver Geissen
Peinliche Momente bei DSDS 2018: Moderator Oliver Geissen sorgte am Samstag mit alles andere als jugendfreien Sprüchen für Aufsehen. 
DSDS 2018: Nicht jugendfrei! Peinliche Sprüche von Moderator Oliver Geissen
DSDS 2018: Mario und Giulio sind raus - Marie wieder top
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Mario und Giulio sind raus - Marie wieder top
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus

Kommentare