„Gay Bachelor “?

RTL plant Dating-Sendung mit Schwulen

Berlin/Köln - Mehr Gleichberechtigung für Homosexuelle? RTL will eine neue Kuppelshow ins Programm bringen, in der auch Schwule oder Lesben eine Rolle spielen.

„Wir planen ein neues Datingformat“, teilte eine RTL-Sprecherin am Donnerstag mit. „Beim Thema Liebe schließen wir auch gleichgeschlechtliche Liebe nicht aus, so haben ja auch schon bei "Bauer sucht Frau" Homosexuelle einen Partner gesucht.“

Einzelheiten zu dieser Sendung, die noch in diesem Jahr starten solle, gebe es rechtzeitig vor dem Sendetermin. Gerüchte aus Produktionskreisen, dass es sich um eine Art „Gay Bachelor “ handeln könnte, wies die Sprecherin zurück. Der Kölner Privatsender RTL hat mit Unterhaltungsformaten immer wieder für mehr Akzeptanz von Homosexuellen gesorgt, indem er etwa offen lesbische oder schwule Castingshow-Kandidaten protegierte oder homosexuelle Soap-Rollen im Programm hatte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

4. Staffel von „Sherlock“: An Pfingsten endlich im deutschen TV
London - Ist es noch ein Spiel? Anfang des Jahres war die vierte Staffel von „Sherlock“ in der BBC zu sehen - nun werden die drei neuen Folgen endlich auch in …
4. Staffel von „Sherlock“: An Pfingsten endlich im deutschen TV
Klischees im Check: Wie ticken wir Europäer wirklich?
Es gibt ja die tollsten Klischees über diverse Völker. Deutsche sind Spießer, Italiener wohnen bei Mama, Engländer haben kein Benehmen. Doch wie ticken wir Europäer …
Klischees im Check: Wie ticken wir Europäer wirklich?
So stilvoll verabschiedete sich Fritz von Thurn und Taxis
Bei der Sky-Übertragung des DFB-Pokalfinales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt nahm Kommentator Fritz von Thurn und Taxis stilvoll Abschied von seinen …
So stilvoll verabschiedete sich Fritz von Thurn und Taxis
Der Videotext: Ein fast vergessenes Massenmedium
München - Als der Teletext erstmals über die TV-Schirme flackert, nutzen die Menschen noch Telefonzellen und Faxgeräte. Heute haben die knapp formulierten Nachrichten …
Der Videotext: Ein fast vergessenes Massenmedium

Kommentare