„Gay Bachelor “?

RTL plant Dating-Sendung mit Schwulen

Berlin/Köln - Mehr Gleichberechtigung für Homosexuelle? RTL will eine neue Kuppelshow ins Programm bringen, in der auch Schwule oder Lesben eine Rolle spielen.

„Wir planen ein neues Datingformat“, teilte eine RTL-Sprecherin am Donnerstag mit. „Beim Thema Liebe schließen wir auch gleichgeschlechtliche Liebe nicht aus, so haben ja auch schon bei "Bauer sucht Frau" Homosexuelle einen Partner gesucht.“

Einzelheiten zu dieser Sendung, die noch in diesem Jahr starten solle, gebe es rechtzeitig vor dem Sendetermin. Gerüchte aus Produktionskreisen, dass es sich um eine Art „Gay Bachelor “ handeln könnte, wies die Sprecherin zurück. Der Kölner Privatsender RTL hat mit Unterhaltungsformaten immer wieder für mehr Akzeptanz von Homosexuellen gesorgt, indem er etwa offen lesbische oder schwule Castingshow-Kandidaten protegierte oder homosexuelle Soap-Rollen im Programm hatte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer ist schon raus bei Germany‘s Next Topmodel 2017?
München - „Ich habe heute leider kein Foto für dich“: Welche Model-Anwärterin von GNTM 2017 musste diesen Satz schon hören? Hier erfahren Sie, wer schon raus ist. 
Wer ist schon raus bei Germany‘s Next Topmodel 2017?
GNTM 2017: Vier Mädels raus - nächste Woche Umstyling
München - 24 „Meeedchen“ waren am Anfang der Folge noch bei Germany‘s Next Topmodel im Rennen. So viele blieben es nicht. Wer flog in Folge drei? Und wann ist das große …
GNTM 2017: Vier Mädels raus - nächste Woche Umstyling
GNTM: Die Kandidaten im Instagram-Check
München - Heidis Meeedchen laufen wieder: Am 23. Februar wird bereits die dritte Folge der 12. Staffel „Germany‘s Next Topmodel“ ausgestrahlt. Aber welches Mädchen hat …
GNTM: Die Kandidaten im Instagram-Check
Schwere Vorwürfe gegen RTL und Team Wallraff
Leverkusen - Am Montag veröffentlichte RTL schockierende Szenen aus Behinderteneinrichtungen. Doch die Aufnahmen sind über ein Jahr alt. Unverständnis bei …
Schwere Vorwürfe gegen RTL und Team Wallraff

Kommentare