+
Dieter Bohlen wird wohl noch nicht arbeitslos: Trotz schlechter Quote soll "DSDS" fortgesetzt werden.

"DSDS" soll trotz mieser Quote weitergehen

Köln - Die Quote der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" war in der aktuellen Staffel so schlecht wie nie zuvor. Dennoch will RTL angeblich an der Castingshow festhalten, berichtet eine Zeitung.

Der Kölner Fensehsender RTL will die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ nach einem Bericht der Zeitung „Express“ trotz sinkender Quoten fortsetzen. Dass nach neun Jahren auch mal ein schwaches Jahr dabei sei, sei normal, sagte Sender-Chefin Anke Schäferkordt der Zeitung auf der Aftershow-Party am Samstagabend. „Aber wir stehen zu DSDS. Es wird auf jeden Fall eine weitere Staffel geben.“ Einen Zeitpunkt für den Beginn der neuen Staffel nannte sie nicht.

Deutschland hat einen Schweizer Superstar! Die Fotos des Kuschelfinales

Deutschland hat einen Schweizer Superstar! Die Fotos des Kuschelfinales

Das „DSDS“-Finale am Samstag, bei dem sich der 17-jährige Maurer-Lehrling Luca Hänni aus der Schweiz durchsetzte, hatten im Schnitt nur 4,71 Millionen Zuschauer (18,1 Prozent Marktanteil) verfolgt. Im vergangenen Jahr verfolgten das Finale noch gut 6,3 Millionen Menschen, 2010 waren es 7,6 Millionen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp im Live-Ticker: Giuliana spricht offen über ihre Geschlechtsumwandlung
Matthias Mangiapane verhaute seine zweite Dschungelprüfung so richtig, Ansgar Brinkmann ging baden und Giuliana Farfalla sprach offen über ihre Geschlechtsumwandlung. …
Dschungelcamp im Live-Ticker: Giuliana spricht offen über ihre Geschlechtsumwandlung
Giulianas Geständnis am Lagerfeuer: „Hab noch nie mit einem Mann geschlafen“
Ansgar Brinkmann badete mit allen Mädels, Giuliana machte eine überraschende Beichte und Matthias holte - Achtung, Trommelwirbel! - keinen einzigen Stern. Tag 3 im …
Giulianas Geständnis am Lagerfeuer: „Hab noch nie mit einem Mann geschlafen“
Dschungelcamp 2018: Wer ist eigentlich Kandidat Matthias Mangiapane?
Matthias Mangiapane ist im Dschungelcamp 2018. Doch wer ist dieser Kandidat eigentlich? Tipp: Man kennt ihn aus einer anderen RTL-Show.
Dschungelcamp 2018: Wer ist eigentlich Kandidat Matthias Mangiapane?
Tatort-Kritik zum neuen Fall aus Köln: Dieser Krimi ist Pfusch
Der Kölner Tatort mit den Kommissaren schenk und Ballauf kann nicht wirklich überzeugen. Er präsentiert ein Personal, das sich so kalt und leblos anfühlt wie eine …
Tatort-Kritik zum neuen Fall aus Köln: Dieser Krimi ist Pfusch

Kommentare