+
Sie ist die neue Linda de Mol: Ex-Daily-Soap-Sternchen Susan Sideropoulos moderiert ab 2013 die RTL-"Traumhochzeit" zusammen mit Yared Dibaba.

Comeback des Klassikers

RTL: Die „Traumhochzeit“ kommt wieder

Berlin - Vor allem mit neuen Shows und Serien will RTL 2013 wieder zum erfolgreichsten TV-Sender Deutschlands werden. Auch der Klassiker „Die Traumhochzeit“ feiert ein Comeback.

Die Show, die in den neunziger Jahren bis zu zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte, wird allerdings nicht mehr von Linda de Mol (48) moderiert, sondern von Susan Sideropoulos (31) und Yared Dibaba (43), bekannt aus dem NDR Fernsehen. Das kündigte der Kölner Privatsender am Donnerstag bei seiner Programmpräsentation in Köln an.

Geschäftsführerin Anke Schäferkordt räumte ein, dass RTL in den vergangenen Monaten schwächelte. Man habe in den vergangen Monaten sogar „etwas mehr verloren als erwartet“, sagte sie in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. „Aber diese Entwicklung insgesamt hat wohl manch Außenstehenden mehr überrascht als uns selbst.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hoffen auf den Lucky Punch
München - Wladimir Klitschko wird TV-Experte beim Streamingdienst DAZN – und zeichnete im Münchner Boxwerk einen ersten Beitrag auf.
Hoffen auf den Lucky Punch
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der dritten Folge schon raus ist und welche Kandidaten noch dabei sind.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Nachdem der Musiksender MTV 2011 ins Pay-TV wechselte, soll er nun am 1. Januar 2018 wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. 
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans

Kommentare