+
Flohmarkt in Kleinsorheim: Trödeltrupp-Moderator Mauro Corradino (Mitte) hilft Menschen ihren Trödel zu Bargeld zu machen.

Flohmarkt im Donau-Ries

RTL2-Dreh in Bayern lockt viele Schaulustige an

Kleinsorheim - Ungewöhnlich groß war der Andrang bei einem Flohmarkt in Donau-Ries vergangene Woche: Der Grund: Der Privatsender RTL2 drehte eine neue Folge der Serie "Der Trödeltrupp".

Wie die Online-Ausgabe der Augsburger Allgemeinen am Freitag berichtete, waren am vergangenen Donnerstag an die 100 Schaulustige zu einem Flohmarkt in Kleinsorheim gekommen. Organisiert war der Verkauf vom Privatsender RTL2, der für seine Serie "Der Trödeltrupp" eine neue Folge drehte. Eine ortsansässige Familie hatte sich an der Sendung beteiligt, um durch den Verkauf ihres Trödels an Geld zu kommen.

Neben klassischen Flohmarkt-Artikeln wie Büchern, Werkzeug, Haushaltsgeräten und Modellautos soll im Rahmen der Sendung sogar das komplette Haus der Familie zum Verkauf angeboten worden sein.

Die anfängliche Zurückhaltung einiger Besucher konnte Moderator Mauro Corradino schnell und mit kaufmännischem Geschick auflösen. So ließen sich die zahlreichen Schaulustigen nicht lange bitten und stürzten sich auf die Trödelschnäppchen.

So viel Trödel wie möglich verkaufen: Trödeltrupp-Moderator Mauro Corradino (l.) im Gespräch mit den Flohmarkt-Besuchern

Seit 2009 sendet RTL2 seine Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" und unterstützt Menschen, um aus ihren Habseligkeiten Gewinn zu schlagen.

Insgesamt drei Stunden soll der Trödeltrupp-Flohmarkt in Kleinsorheim gedauert haben. Die Sendung wird voraussichtlich Anfang 2015 im Fernsehen ausgestrahlt. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

vin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Drei Veränderungen im Busch
Nicht nur die Kandidaten sind neu im Dschungelcamp, sondern auch einige Gegebenheiten haben sich verändert. Drei wesentliche Dinge sind in diesem Jahr anders!
Dschungelcamp 2018: Drei Veränderungen im Busch
Dschungelcamp 2018: Die Kandidaten sind schon in Australien
Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2018 sind schon in Australien. Das teilen sie zur Abreise auf ihren Social-Media-Accounts mit.
Dschungelcamp 2018: Die Kandidaten sind schon in Australien
Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream stehen fest
Bald geht er wieder los, der Regenwaldzirkus - das Dschungelcamp 2018 startet: Hier erfahren Sie alle Sendetermine für TV und Live-Stream. 
Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream stehen fest
Bergdoktor-Chronologie: Ist Schauspieler Hans Sigl das Erfolgsgeheimnis der Serie?
Von Gerhart Lippert bis Hans Sigl: Welche Schauspieler waren schon „Der Bergdoktor“? Und steckt hinter der Besetzung vielleicht das neue Erfolgsgeheimnis der Serie?
Bergdoktor-Chronologie: Ist Schauspieler Hans Sigl das Erfolgsgeheimnis der Serie?

Kommentare