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Die "Darsteller" der RTL2-Soap "Köln 50667"

RTL2-Soap auf Facebook

"Köln 50667"-Fans knacken Millionen-Marke

München - Für viele Zuschauer ist die RTL II-Soap „Köln 50667“ ein Paradebeispiel für schlechtes deutsches Fernsehen. Doch die trashige Pseudo-Doku hat eine breite Fangemeinde.

Die Facebook-Seite der Soap hat die Millionenmarke geknackt. Auch beim Wert „Personen, die darüber sprechen“ sei die Seite in der Social-Media-Plattform mit mehr als 135.000 Usern pro Woche erfolgreich, teilte der Münchner Privatsender am Sonntag mit. Facebook spielt bei „Köln 50667“ eine besondere Rolle, weil die Zuschauer dort bereits vor dem TV-Start Charaktere und Vorgeschichte kennenlernen konnten.

20 Jahre RTL II: Die Geschichte des Senders in Fotos

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Die große Schwester der Soap, die RTL-II-Serie „Berlin - Tag & Nacht“, zählt bei Facebook jedoch sogar mehr als 2,8 Millionen „Gefällt mir“-Fans.

dpa

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