+
Die "Darsteller" der RTL2-Soap "Köln 50667"

RTL2-Soap auf Facebook

"Köln 50667"-Fans knacken Millionen-Marke

München - Für viele Zuschauer ist die RTL II-Soap „Köln 50667“ ein Paradebeispiel für schlechtes deutsches Fernsehen. Doch die trashige Pseudo-Doku hat eine breite Fangemeinde.

Die Facebook-Seite der Soap hat die Millionenmarke geknackt. Auch beim Wert „Personen, die darüber sprechen“ sei die Seite in der Social-Media-Plattform mit mehr als 135.000 Usern pro Woche erfolgreich, teilte der Münchner Privatsender am Sonntag mit. Facebook spielt bei „Köln 50667“ eine besondere Rolle, weil die Zuschauer dort bereits vor dem TV-Start Charaktere und Vorgeschichte kennenlernen konnten.

20 Jahre RTL II: Die Geschichte des Senders in Fotos

20 Jahre RTL II: Die Geschichte des Senders in Fotos

Die große Schwester der Soap, die RTL-II-Serie „Berlin - Tag & Nacht“, zählt bei Facebook jedoch sogar mehr als 2,8 Millionen „Gefällt mir“-Fans.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Sydney Youngblood zieht ins Dschungelcamp 2018. In den 1980er Jahren war er ein Pop-Star, nun ist er Teilnehmer bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Alle Infos …
Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann ist der obligatorische Profi-Fußballer
Im Dschungelcamp 2018 ist Ansgar Brinkman der obligatorische Ex-Fußballer. Das müssen Sie über den Kandidaten wissen.
Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann ist der obligatorische Profi-Fußballer
Giuliana Farfalla im Dschungelcamp: Holt Transgender-Model die Krone?
Giuliana Farfalla ist Kandidatin im Dschungelcamp 2018. Das Transgender-Model sorgte bereits bei GNTM für Aufsehen.
Giuliana Farfalla im Dschungelcamp: Holt Transgender-Model die Krone?
Dschungelcamp 2018: Warum ist Kandidatin Tina York ein Promi?
Schlagersängerin Tina York zieht ins Dschungelcamp 2018. Tina wer? Hier erfahren Sie, warum die Kandidatin ein Promi ist.
Dschungelcamp 2018: Warum ist Kandidatin Tina York ein Promi?

Kommentare