RTL II beendet Zusammenarbeit mit Verona Pooth

Cannes - RTL II wird nicht weiter mit Verona Pooth (39) zusammenarbeiten, die für den Privatsender die inzwischen ausgelaufenen Reihe "Engel im Einsatz" moderierte.

Als Grund gab Programmdirektor Axel Kühn in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa in Cannes an, dass Pooth nach der Insolvenz ihres Mannes Franjo "von den Zuschauern zunehmend kritisch beobachtet" werde und somit im Einsatz für sozial schwache Menschen an Glaubwürdigkeit verloren habe. Die Quoten seien zwar ordentlich, aber auch nicht überragend gewesen.

Erhöhen wird RTL II nach den Worten Kühns sein Engagement bei Live-Konzerten. Neben der Reihe "The Dome", die dieses Jahr wie üblich vier Mal gesendet wird, wird der Sender unter anderem die Love-Parade aus Dortmund zeigen, "Silvester am Brandenburger Tor", die "Ballermann Hits", "Après Ski Hits" und die "Bravo Super Show". Im Herbst steht eine aus England stammende umfangreiche neue Dokusoap mit dem Titel "Der Bluff" an. In ihr tauschen Menschen vier Wochen lang ihre Umgebung und den Beruf. So wird beispielsweise ein Heavy-Metal-Fan und Motorradfahrer als Dirigent klassischer Konzerte auftreten.

Wenn die auf ein halbes Jahr angelegte Vorabendshow "Big Brother" im Sommer abgeschlossen ist, werden voraussichtlich eine Gameshow und ein "Coaching"-Format die Lücke schließen. Die "Big Brother"-Pause stellt RTL II häufiger vor Probleme: Im vergangenen Jahr scheiterte am Vorabend unter anderem eine Schuldnerberatungssendung. Im Herbst gehen am späteren Abend mit "Californication" und "Dexter" zwei neue US-Serien an den Start. Die erfolgreich laufende Serie "Heroes" wird laut Kühn mit einer neuen Staffel fortgesetzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare