Ruth Moschner gewinnt RTL-Eislaufshow "Dancing on Ice"

- Köln/Hamburg - TV-Entertainerin Ruth Moschner (30) ist Siegerin der RTL-Eislaufshow "Dancing on Ice". Mit ihrem Partner Carl Briggs setzte sie sich am Samstagabend in der Gunst der Zuschauer gegen RTL-Moderator Marco Schreyl (32) mit dessen "Aushilfs"- Partnerin Theresa Schumann durch.

"Eis hat mein Herz erobert. Ich bin überglücklich! Die Mühe, der Schweiß und die Schmerzen im Training haben sich gelohnt", sagte Moschner anschließend nach RTL-Angaben. Beim Finale der Eislaufshow mussten beide Paare jeweils drei Mal zur Kür auf das Eis.

Schreyl zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Ich bin zweiter Sieger, und das ist großartig." Der RTL-Moderator musste zum Finale ohne seine bisherige Partnerin Sarah Jentgens antreten, die sich bei einem Sturz in ihrer Wohnung den Fuß gebrochen hatte. Schumann, zuvor Partnerin des ausgeschiedenen Soap-Schauspielers Branco Vucovic, half Schreyl daher aus. Das Finale schauten nach Angaben des Kölner Privatsenders durchschnittlich 4,22 Millionen Zuschauer.

Seit Anfang Oktober hatten sich für die RTL-Sendung Prominente ohne größere Erfahrung mit dem Eistanz unter Anleitung von Profis aufs Glatteis gewagt. Die Darbietungen wurden von einer Jury und den Zuschauern bewertet. Beim Finale entschied nur das Zuschauer-Voting per Telefon. Angetreten waren unter anderem auch der frühere Boxer Sven Ottke, Diskus-Olympiasieger Lars Riedel sowie Sängerin Michelle. Moderiert hatten die Sendung Wayne Carpendale und Mirjam Weichselbraun.

Auch ProSieben hatte bis vor kurzem eine Eislauf-Show im Programm. Bei "Stars auf Eis" setzten sich Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat und seine Trainerin Kati Winkler durch. Petszokat gewann auf Grund der Jurywertung und der Zuschauerabstimmung gegen seine prominenten Kollegen Charlotte Engelhardt, Lucy Diakovska und Annabelle Mandeng.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefährlichster Recall aller Zeiten: DSDS-Jury muss mit Waffen bewacht werden
In der neuen Staffel von DSDS reisen Jury und Nachwuchssänger nach Südafrika. Nicht nur gesanglich eine große Herausforderung.
Gefährlichster Recall aller Zeiten: DSDS-Jury muss mit Waffen bewacht werden
Teilnehmerfeld von Dschungelcamp 2018 steht: Ex-Bundesligastar dabei  
Und jährlich grüßt das Känguru: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen, zum Beispiel ein Schlagerstar, ein Model und ein …
Teilnehmerfeld von Dschungelcamp 2018 steht: Ex-Bundesligastar dabei  
Drama: „Rote Rosen“-Star auf Fahrt zum Dreh aus Zug geschubst
Johanna Liebeneiner (72) ist einer der Stars der kommenden Staffel von „Rote Rosen“. Das erste Drama ereignete sich aber schon vor Drehbeginn.
Drama: „Rote Rosen“-Star auf Fahrt zum Dreh aus Zug geschubst
Thomalla schießt bei „Maischberger“ zurück
Sandra Maischberger wollte in der letzten Talk-Sendung des Jahres eine politische Bilanz ziehen. Für den Aufreger des Abends sorgt aber eine Schauspielerin.
Thomalla schießt bei „Maischberger“ zurück

Kommentare