+
Die Comedy-Stars von „RTL Samstag Nacht“ (v.l.): Mirco Nontschew, Wigald Boning, Tanja Schumann, Tommy Krappweis, Stefan Jürgens, Olli Dittrich und Esther Schweins.

Bald wieder im TV

RTL-Comedy-Format und Serie aus den 90er Jahren feiern Comeback

Köln - „RTL Samstag Nacht“ kommt zurück - geplant sind allerdings keine neuen Folgen der Comedy, die in den 90er Jahren stilbildend wirkte und bei der viele Comedians ihre Karriere begonnen haben.

RTLplus nimmt aber zumindest Wiederholungen wieder ins Programm, sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer am Montag. Zuvor hatte der Branchendienst dwdl darüber berichtet. Noch steht nicht fest, auf welchem Sendeplatz der noch recht neue Nostalgie-Sender RTLplus die alten Folgen zeigen wird und auch nicht, wann es losgehen soll.

„RTL Samstag Nacht“ war von 1993 bis 1998 zu sehen, unter anderem mit Comedy-Größen wie Esther Schweins, Wigald Boning oder Olli Dittrich. Ein Comeback gibt es außerdem für die Serie „Ein Schloss am Wörthersee“, die Anfang der 1990er Jahre zu sehen war - auch in diesem Fall bei RTLplus.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Privatkonzerte“: Neues TV-Format mit Kim Fisher und Wigald Boning
Für das neue TV-Talkformat „Privatkonzerte“ laden Wigald Boning und Kim Fisher nationale und internationale Gäste ins sächsische Löbau ein.
„Privatkonzerte“: Neues TV-Format mit Kim Fisher und Wigald Boning
Erstmal kein Ende in Sicht: ZDF verlängert Böhmermanns Vertrag 
Jan Böhmermann hat viele Bewunderer, so wie viele Kritiker. ZDF zeigt sich weiterhin als Böhmermann-Fan: Sein Vertrag wurde nicht nur verlängert, in Zukunft soll im TV …
Erstmal kein Ende in Sicht: ZDF verlängert Böhmermanns Vertrag 
25-jähriges Jubiläum bei „GZSZ“: RTL widmet Jo Gerner eigene Serie
Grund zur Freude bei allen „GZSZ“-Liebhabern: Jo Gerner bekommt seine eigene Serie. Wohl sollen dort auch bekannte, bereits ausgestiegene „GZSZ“-Stars zu Wort kommen.
25-jähriges Jubiläum bei „GZSZ“: RTL widmet Jo Gerner eigene Serie
„Bauer sucht Frau“: Heiße Küsse nach der Besamung
Am Montag ging es wieder heiß her bei „Bauer sucht Frau“. Zwischen Besamungsaktionen und Ausmisten flogen heiße Küsse auf dem Heuboden.
„Bauer sucht Frau“: Heiße Küsse nach der Besamung

Kommentare