+
Sie ist jetzt für die "medzinische Versorgung" der Bewohner der Lindenstraße zuständig: Sarah Masuch.

Neue Ärztin in der „Lindenstraße“

Köln - Die Bewohner der „Lindenstraße“ müssen sich an eine neue Ärztin gewöhnen. Sarah Masuch (34) bittet im ARD-Seriendauerbrenner vom 30. September an als Dr. Iris Brooks in ihre Sprechstunde.

Der zuletzt amtierende Dr. Ernesto Stadler zieht aus persönlichen Gründen an den Starnberger See, nachdem er sich unglücklich in seine Schwägerin verliebt hatte. Der legendäre Dr. Dressler (Ludwig Haas), der schon seit Ewigkeiten im Rollstuhl sitzt und nicht mehr praktiziert, bewohnt in der Villa Dressler weiterhin den ersten Stock.

Die neue Ärztin unterscheidet sich nach Angaben des Pressebüros der „Lindenstraße“ vom Mittwoch schon rein äußerlich von ihren Vorgängern: So verzichtet sie bewusst auf den Arztkittel und duzt ihre Angestellten. „Iris ist ein humorvoller, grundsätzlich positiv eingestellter Mensch, die sich allerdings manchmal durch zu große Offenheit in peinliche Situationen manövriert“, sagte Sarah Masuch („Großstadtrevier“). „Auch wenn das für Iris nicht immer angenehm ist, wird es für die Zuschauer sicher sehr unterhaltsam sein.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
DSDS-Kandidat Diego hatte am Dienstag seinen Vater niedergestochen. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft dazu geäußert, was weiter mit ihm passiert.
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft …
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht

Kommentare