+
Susan Sideropoulos hat wieder eine Hauptrolle in einer Soap, diesmal bei Sat.1.

Sender stellt Programmplanung vor

Sat.1 will auch künftig mit Serien punkten

Hamburg - Sat.1 will auch nach dem Ende prominenter Aushängeschilder wie „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ neue Serienstoffe anpacken. Und auch die Zukunft von "Newtopia" zeichnet sich ab.

Neben der täglichen Vorabendsoap mit dem Titel „Milia“ mit Susan Sideropoulos in der Hauptrolle plant Sat.1 für den Herbst die Ausstrahlung der sechsteiligen Serie „Frauenherzen“ unter anderem mit Muriel Baumeister und Nadeshda Brennicke.

In Serie geht auch im Frühjahr 2016 der Kriminalfilm „Einstein“ (aus dem März 2015) mit Tom Beck als verrückter Wissenschaftler mit krimineller Vorgeschichte. Neu ist auch die Krimireihe „23 Cases“ mit der gebürtigen Kölnerin Shadi Hedayati, Jahrgang 1985, ebenfalls fürs nächste Frühjahr geplant.

Für diesen Herbst ist die Filmsatire „Die Udo Honig Story“ angesetzt, die an den Fall Uli Hoeneß angelehnt ist. Uwe Ochsenknecht spielt in der Hauptrolle, Heiner Lauterbach ist Gefängnisdirektor Moser. Ins Berlin der 20er Jahre führt der Krimi „Berlin Eins“ mit Friedrich Mücke und Tobias Moretti - auch im Herbst zu sehen.

Das war's wohl für "Newtopia"

Die Chancen des TV-Experiments „Newtopia“ auf eine Fortsetzung scheinen indes nur noch gering. Er gehe nach dem derzeitigen Stand nicht davon aus, dass die Sendung nach einem Jahr fortgesetzt werde, sagte Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow. In „Newtopia“ versuchen seit Ende Februar mehrere Leute auf einem Bauernhof in Königs Wusterhausen (Brandenburg), eine neue Gesellschaft, die wirtschaftlich auf eigenen Füßen steht, zu etablieren. Die Quoten sind derzeit mau.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieter Bohlen erlebt bei DSDS-Casting sein blaues Wunder - jetzt reagiert RTL
Stell dir vor, es ist DSDS-Casting. Und keiner geht hin. In Bielefeld ist der Hype um die RTL-Sendung offenbar vorüber. Der Ansturm für die neue Staffel blieb aus. Nun …
Dieter Bohlen erlebt bei DSDS-Casting sein blaues Wunder - jetzt reagiert RTL
Nach Programmänderung: RTL II drohen weitreichende Probleme
Bislang galt RTL II als Vollprogramm. Nun prüfen die Medienhüter ob das noch der Fall ist - denn der Sender hat seine Nachrichten gekürzt.  
Nach Programmänderung: RTL II drohen weitreichende Probleme
Jetzt wird es richtig heiß! Kandidaten landen bei RTL2-Show vor laufender Kamera im Bett
Nach der Trennung gibt Natascha bei der Damenwahl Tobi noch einmal eine Chance. Auch Tracy und Marcellino kommen sich näher. Christoph musste gehen. Bei Jessica und …
Jetzt wird es richtig heiß! Kandidaten landen bei RTL2-Show vor laufender Kamera im Bett
Zum ersten mal in GTNM-Geschichte: Sorgt Heidi Klum für Jury-Sensation?
Diese Nachricht kommt für die Fans von „Germany‘s next Topmodel“ völlig überraschend. Heidi Klum soll einen Runderneuerung ihrer Jury planen. Ein Mitglied der GNTM-Jury …
Zum ersten mal in GTNM-Geschichte: Sorgt Heidi Klum für Jury-Sensation?

Kommentare