+
Dieter Nuhr will beim "Satire Gipfel" allein auf der Bühne stehen.

"Satire Gipfel": Nuhr will alleine unterhalten

Berlin - Dieter Nuhr, neuer Chef im Ring beim ARD-“Satire Gipfel“ liebt die Einsamkeit und will die Sendung im wesentlichen alleine bestreiten.

“Feste Bühnenpartner wird es nicht geben“, sagte der 49-Jährige in einem Gespräch mit dem “Münchner Merkur“ (Samstagsausgabe). “Ich bin jetzt auf der Bühne seit knapp 20 Jahren auf mich allein gestellt, das halte ich aus. Ich bin Einsamkeit gewöhnt. Im Gegenteil ­ ich fände es viel zu anstrengend, plötzlich im Team zu arbeiten.“ Gäste seien aber willkommen.

“Ich fände es auch schön, wenn Mathias Richling öfter mal in seinen zahlreichen parodistischen Rollen reinschauen würde. Dann müsste ich den Bundespräsidenten oder die Kanzlerin nicht selber in die Sendung einladen. Die haben ja so wenig Zeit. Ich habe mit Mathias aber noch nicht gesprochen. Die Sache ist ja noch frisch. Und es ist ja auch noch Zeit.“

Richling hatte zu Beginn der Woche seinen Rückzug vom “Satire Gipfel“ nach knapp zwei Jahren bekanntgegeben. Am Dienstag wurde bekannt, dass Nuhr seinen Job übernimmt. Der Rundfunk Berlin- Brandenburg (rbb) wird die Sendung künftig mit dem Westdeutschen Rundfunk koproduzieren. Bislang war der Bayerische Rundfunk Partner des rbb.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Finale von „Adam sucht Eva“: Diese beiden sind jetzt ein Paar
Finale bei „Adam sucht Eva“ 2017: Bastian Yotta und Natlia Osada sind das neue ähem... „Traumpaar“ bei der Nackt-Kuppel-Show von RTL.
Finale von „Adam sucht Eva“: Diese beiden sind jetzt ein Paar
Eklat bei „Adam sucht Eva“: Üble Spuck-Attacke
Melody Haase und Surfer Marius Hoppe schmachteten sich bei „Adam sucht Eva“ an. Zusammen ging es auf die „Insel der Liebe“, um ihre Zweisamkeit zu feiern. Doch alles …
Eklat bei „Adam sucht Eva“: Üble Spuck-Attacke
Patricia Blanco bei „Adam sucht Eva“ 2017: Findet sie die große Liebe?
Patricia Blanco ist eine Kandidatin bei „Adam sucht Eva“ 2017. Findet die Tochter von Roberto Blanco in der RTL-Show die große Liebe?
Patricia Blanco bei „Adam sucht Eva“ 2017: Findet sie die große Liebe?
"Adam sucht Eva" 2017: Finale am Samstag - Alle Sendetermine auf RTL
"Adam sucht Eva" 2017 läuft eine Woche lang auf RTL. Hier finden Sie die Sendetermine der neuen Folgen sowie die Termine für Start und Finale.
"Adam sucht Eva" 2017: Finale am Samstag - Alle Sendetermine auf RTL

Kommentare