Schleichwerbeskandal: Ex-"Marienhof"-Produzent siegt gegen Bavaria

München - Der ehemalige "Marienhof"-Produzent Stephan Bechtle ist von der Bavaria Film im Zuge der Schleichwerbe-Affäre zu Unrecht gekündigt worden. Das Landesarbeitsgericht München bestätigte ein Urteil des Arbeitsgerichtes, das die Kündigung Bechtles im August 2006 für unwirksam erklärt hatte.

Die Bavaria hatte gegen dieses Urteil Berufung eingelegt, wurde damit aber nun zurückgewiesen. Auch eine Revision sei nicht zugelassen worden, erläuterte ein Sprecher des Landesarbeitsgerichts am Montag die Entscheidung, die das Gericht bereits am Freitag getroffen hatte.

Bechtle war im Juli 2005 fristlos entlassen worden, nachdem die Affäre um Schleichwerbung bekannt geworden war. Dadurch sei seine berufliche Karriere zunächst zerstört worden, sagte Bechtle. Erst das Gericht habe dies korrigiert. Seit rund einem Jahr arbeitet der Produzent wieder bei der Bavaria. Er arbeite seit mehr als 20 Jahren bei der Bavaria und freue sich, dass er nun dort weiterarbeiten könne, sagte Bechtle.

Die Serie "Marienhof" war im Frühjahr 2005 in die Schlagzeilen geraten, weil verschiedene Unternehmen gegen Geld unerlaubterweise ihre Produkte in der Handlung platzieren konnten. Daraufhin musste Bavaria-Geschäftsführer Thilo Kleine seinen Hut nehmen. Er hat sich inzwischen als Produzent selbstständig gemacht.

(Aktenzeichen: 7 Sa 1255/06)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„The Voice of Germany“ 2017: Darum weint Yvonne Catterfeld in der ersten Folge
Ein emotionaler Start der siebten Staffel von „The Voice of Germany“ 2017. Kandidatin Lara Samira bringt Yvonne Catterfeld zum weinen.
„The Voice of Germany“ 2017: Darum weint Yvonne Catterfeld in der ersten Folge
"Adam sucht Eva" 2017: Die Sendezeiten auf RTL
"Adam sucht Eva" läuft 2017 eine Woche lang auf RTL. Hier finden Sie die Sendezeiten der neuen Folgen sowie die Termine für Start und Finale.
"Adam sucht Eva" 2017: Die Sendezeiten auf RTL
„The Voice of Germany“ 2017: Das ist die Jury von Staffel 7
Am 19. Oktober startet die siebte Staffel der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ auf ProSieben. Erneut bilden fünf bekannte Musiker die Jury. Wir stellen Ihnen …
„The Voice of Germany“ 2017: Das ist die Jury von Staffel 7
Missbrauch am Set: „Rosenheim-Cops“-Schauspielerin lüftet erschütterndes Geheimnis
Zuschauer kennen sie aus Auftritten in Serien wie „Um Himmels Willen“, „SOKO München“ und „Die Rosenheim-Cops“:
Missbrauch am Set: „Rosenheim-Cops“-Schauspielerin lüftet erschütterndes Geheimnis

Kommentare