Bill Cosby im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen

Bill Cosby im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen
+
Barbara Schöneberger

Ist Schöneberger der „neue Gottschalk“?

Hamburg - TV-Moderatorin Barbara Schöneberger ist für ihren Talkshow-Kollegen Hubertus Meyer-Burckhardt der „Gottschalk der neuen Generation“.

„Extrem, extrem schlagfertig - wo die teilweise ihre Witze herholt, da knie ich vor“, sagte der 56-Jährige dem „Hamburger Abendblatt“. Das Duo präsentiert seit fast fünf Jahren 14-tägig freitags die „NDR Talk Show“ (22.00 Uhr/NDR Fernsehen). „Wenn wir beide da rausgehen, bin auch ich in einer ziemlich gelösten und heiteren Stimmung“, meinte Meyer-Burckhardt, der jedoch bald vorübergehend auf seine Kollegin verzichten muss. Die 38-Jährige erwartet ihr zweites Kind.

Doch noch hat der TV-Produzent Schöneberger, die am Freitag auch die von ihr gestaltete Benefiz-Weihnachtskarte zugunsten des Hospizes von Hamburg Leuchtfeuer vorstellte, an seiner Seite. Die Kombination älterer Mann, jüngere Frau funktioniere beim Talken gut - „im privaten Leben nicht“, sagte Meyer-Burckhardt lachend. Als Talkgast schätze er vor allem ältere Damen. „Männer werden im Alter bedeutungsschwanger; Frauen werden im Alter anarchisch“, erklärte er. „Da könnte ich Ihnen 20 Frauen nennen, die alle über 70 und zum Totlachen unterhaltsam sind. Die wollen nicht mehr beeindrucken.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Die sieht aus, als ...“: GNTM-Kandidatin wüst beschimpft - doch die reagiert clever
Hurra, es ist Donnerstag! Heute Abend müssen wir uns auf etwas gefasst machen - denn dann passiert mal wieder etwas total Neues bei GNTM. Der Couchticker.
„Die sieht aus, als ...“: GNTM-Kandidatin wüst beschimpft - doch die reagiert clever
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Sie war die Skandalnudel der aktuellen „Germanys Next Topmodel Staffel“. Kaum eine Folge ohne Zickenzoff und tränenreiche Auftritte der österreichischen Dramaqueen. 
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
Den Echo wird es in dieser Form nicht mehr geben. Nach dem Skandal um Kollegah und Farid Bang wird der Musikpreis abgeschafft.
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
Bachelor geht fremd - Rosenkavalier sucht jetzt Frau mit Rundungen 
Mit den schlanken Ladys hat es bei Bachelor Jan Kralitschka nicht wirklich geklappt, jetzt sucht er eine Frau mit Kurven. 
Bachelor geht fremd - Rosenkavalier sucht jetzt Frau mit Rundungen 

Kommentare