+
Kai Schumann (links) wird die Rolle des Ex-Ministers Karl-Theodor zu Guttenberg (rechts) in einer Satire spielen

Er ist bekannt aus "Doctor´s Diary"

Kai Schumann spielt zu Guttenberg

Berlin - Kai Schumann, bekannt aus der Fernseh-Arztserie “Doctor's Diary“, wird in einer Satire den Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) spielen.

“Ja! Nun ist es endlich offiziell: Ich spiele den Karl-Theodor zu Guttenberg! Ich freu mich riesig!!!“, schrieb der Darsteller (Jahrgang 1976) auf seiner Facebook-Seite. Er spielte bei “Doctor's Diary“ den Frauenarzt Dr. Mehdi Kaan.

Rücktritt & Comeback: Diese Politiker haben es zurückgeschafft

Rücktritt & Comeback: Diese Politiker haben es zurückgeschafft

Produzent Nico Hofmann (“Hindenburg“, “Dschungelkind“) hatte bereits im vergangenen Herbst angekündigt, dass er den Aufstieg Guttenbergs bis zu dessen Rücktritt wegen der Plagiatsaffäre als Komödie in Szene setzen wollte. Die “Bild“-Zeitung hatte am Freitag berichtet, die Lebensgeschichte solle nun ab August verfilmt werden.

Für die Hauptrolle der Guttenberg-Satire hatte sich Hoffmann 2011 noch “Tatort“-Darsteller Jan Josef Liefers gewünscht. “Ich brauche einen herausragenden Schauspieler und Komödianten, der auch diesen tänzelnden Guttenberg-Schritt beherrscht“, sagte er damals.

Guttenberg war im März 2011 als Verteidigungsminister zurückgetreten. Ihm war nachgewiesen worden, dass er große Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare