Drehort der Kult-Serie

„Schwarzwaldklinik“ steht vor dem Verkauf

Glottertal - Die aus der gleichnamigen Serie bekannte „Schwarzwaldklinik“ im Glottertal ist ein beliebtes Ausflugsziel. Seit Jahren steht sie leer - jetzt hat sich ein potenzieller Käufer gefunden.

 Neuer Besitzer soll die Freiburger Kur und Reha GmbH werden, bestätigte deren Geschäftsführung am Montag. Allerdings seien die Kaufverträge noch nicht unterzeichnet.

Zuvor hatten Medien am Wochenende von dem bevorstehenden Verkauf berichtet. Danach soll eine Klinik für psychosomatische Erkrankungen in das denkmalgeschützte Gebäude ziehen, das seit Jahren leer steht.

Rund um die 1913 errichtete Klinik in dem Schwarzwaldtal nahe Freiburg entstanden die Außenaufnahmen für die Kult-Fernsehserie „Schwarzwaldklinik“. Die einstigen Drehorte in Baden-Württemberg sind noch heute beliebte Ausflugsziele für Touristen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hoffen auf den Lucky Punch
München - Wladimir Klitschko wird TV-Experte beim Streamingdienst DAZN – und zeichnete im Münchner Boxwerk einen ersten Beitrag auf.
Hoffen auf den Lucky Punch
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der dritten Folge schon raus ist und welche Kandidaten noch dabei sind.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Nachdem der Musiksender MTV 2011 ins Pay-TV wechselte, soll er nun am 1. Januar 2018 wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. 
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans

Kommentare