+
Til Schweiger will den "Tatort" umkrempeln.

Til Schweiger findet Tatort-Vorspann "dämlich"

Berlin - Kaum im Team , will Til Schweiger auch schon den "Tatort" umkrempeln. Wenn er ermittelt, soll der traditionelle Vorspann einer neuen Version weichen. Doch das ist nicht seine einzige Idee.

War er schon in Aprilscherz-Laune? Til Schweiger (48) mag den traditionsreichen Fadenkreuz-und-Augen-Vorspann der ARD-Krimireihe “Tatort“ nicht. “Den würde ich gerne ändern. Also das finde ich irgendwie dämlich. Den Vorspann, der ist jetzt wirklich outdated. Und da werde ich für kämpfen, dass bei meinem ersten “Tatort“ ein anderer Vorspann läuft“, sagte der Schauspieler, der ab September als neuer Hamburger NDR-Ermittler seinen ersten “Tatort“ dreht, am Donnerstagabend in Berlin. Schweiger fügte schnell hinzu: “Ich weiß nicht, ob's mir gelingt.“ Ansonsten habe er nicht geplant, etwas beim “Tatort“ zu verändern, sagte Schweiger etwas widersprüchlich bei der Verleihung des Jupiter Award (Film- und Fernsehpreis der Burda-Zeitschriften “Cinema“ und “TV Spielfilm“). “Ich hab' mir nur vorgenommen, das Format so zu machen, wie ich das gerne sehen würde“ - so eine Art “Schimanski 2012 reloaded“.

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Ermittler

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dritter bei „Biggest Loser“: So krass reagieren Frauen jetzt auf Christos
Christos beendete die Sat.1-Show „Biggest Loser“ als Dritter. Seither hat sich sein Leben sehr verändert,er wurde zum Frauenmagneten.
Dritter bei „Biggest Loser“: So krass reagieren Frauen jetzt auf Christos
Knatsch in der DSDS-Jury: Wie gut kann Bohlen mit den anderen?
Friede, Freude, Eierkuchen - oder alles nur gespielt? Wie gut verstehen sich die Mitglieder der DSDS-Jury 2018 wirklich?  
Knatsch in der DSDS-Jury: Wie gut kann Bohlen mit den anderen?
Die Bachelorette 2018 - Alle Infos zur neuen Staffel
Auch 2018 wird es eine neue Staffel „Die Bachelorette“ geben. Wann ist der Start? Wer ist die Bachelorette? Was ist mit der Bewerbung? Alle Infos hier?
Die Bachelorette 2018 - Alle Infos zur neuen Staffel
„Meine Filme emotionalisieren“
Deutschlands größter Film- und Fernsehproduzent Nico Hofmann hat ein Buch geschrieben, das mehr ist als eine Zwischenbilanz seines Lebens und Werks. Es ist auch ein …
„Meine Filme emotionalisieren“

Kommentare