+
Andy Borg will jetzt zu Schmetterlingen im Bauch verhelfen.

RTL-Kuppel-Show

Andy Borg moderiert "Schwiegertochter gesucht"

Köln - Das "Musikantenstadl" ist Geschichte, jetzt wird verkuppelt: Andy Borg wird an der Seite von Vera Int-Veen die RTL-Show "Schwiegertochter gesucht" moderieren.

Der Sänger und frühere ARD-Moderator Andy Borg (55) stellt sich knapp zehn Monate nach seinem Aus beim „Musikantenstadl“ an die Seite von Vera Int-Veen (48). Gemeinsam mit ihr werde er für RTL zwei Sonderausgaben der Fernsehsendung „Schwiegertochter gesucht“ moderieren, sagte Borg in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

„Wir haben schon viele gemütliche Fernsehabende mit der Sendung gehabt, auch weil wir Vera seit vielen Jahren kennen und mögen“, sagte er über sich und seine Frau Birgit, mit der er seit 1992 zusammen ist. „Da meine Mutter schon die beste Schwiegertochter hat, die man sich überhaupt wünschen kann, konnte ich ja selber nicht mitmachen.“

Er folge nun dem Ruf der RTL-Moderatorin: „Als Vera mich eingeladen hat, diese beiden Specials mit ihr zu moderieren, habe ich natürlich sofort zugesagt. So kann ich jetzt auch mal mit dabei sein.“ Gesendet werden die beiden Sendungen „Schwiegertochter gesucht - Immer wieder sonntags“ am 17. und 24. April, jeweils um 19.05 Uhr, bei RTL.

"Schwiegertochter gesucht": Rückblick in Spezialausgaben

Die Sendung, in der Int-Veen für Junggesellen einen Partner sucht, läuft im zehnten Jahr. Mit den beiden Spezialausgaben blicken Int-Veen und Borg zurück auf die Zeit seit 2007. Im Spätsommer startet den Angaben zufolge die zehnte Staffel der Fernsehreihe.

So heißen die Stars wirklich

Borg moderierte neun Jahre in der ARD den „Musikantenstadl“. Ende Juni vergangenen Jahres musste er Abschied nehmen, die Sender wollten nicht mehr mit ihm. Die Nachfolgesendung „Stadlshow“ mit neuen Moderatoren scheiterte. Derzeit ist der in Wien geborene Borg, der bei Passau lebt, mit einer musikalischen Bühnenshow auf Tour.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Sie war die Skandalnudel der aktuellen „Germanys Next Topmodel Staffel“. Kaum eine Folge ohne Zickenzoff und tränenreiche Auftritte der österreichischen Dramaqueen. 
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
GNTM im Couchticker: Das gab es noch NIE in der Klum-Show!
Hurra, es ist Donnerstag! Heute Abend müssen wir uns auf etwas gefasst machen - denn dann passiert mal wieder etwas total Neues bei GNTM. Der Couchticker.
GNTM im Couchticker: Das gab es noch NIE in der Klum-Show!
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
Den Echo wird es in dieser Form nicht mehr geben. Nach dem Skandal um Kollegah und Farid Bang wird der Musikpreis abgeschafft.
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
Bachelor geht fremd - Rosenkavalier sucht jetzt Frau mit Rundungen 
Mit den schlanken Ladys hat es bei Bachelor Jan Kralitschka nicht wirklich geklappt, jetzt sucht er eine Frau mit Kurven. 
Bachelor geht fremd - Rosenkavalier sucht jetzt Frau mit Rundungen 

Kommentare