+
Der Satiriker Jan Böhmermann hatte zu Beginn des Jahres unbemerkt zwei Kandidaten bei "Schwiegertochter gesucht" eingeschleust. 

Skurrile Kandidaten der neuen Staffel

"Schwiegertochter gesucht": Hat Böhmi wieder zugeschlagen?

Köln - Kurz nach Beginn der 10. Staffel "Schwiegertochter gesucht" werden erste Verschwörungstheorien laut - einige der Kandidaten wirken so skurril, dass viele Twitteruser einen neuen #Verafake vermuten.

Einige Monate nach dem Riesen-Eklat um Jan Böhmermanns #Verafake scheint es in der neuen Staffel von "Schwiegertochter gesucht" eine Neuauflage des TV-Skandals zu geben. Das vermuten zumindest einige Nutzer sozialer Netzwerke.

Vor ein paar Tagen hat die 10. Staffel der Kuppel-Show von RTL begonnen - zwar mit einem neuen Team im Hintergrund, aber auch mit der altbekannten Vera Int-Veen und Protagonisten, die so skurril sind wie eh und je. In der zweiten Folge starteten am gestrigen Sonntag die Kult-Kandidaten Beate und Ingo den gefühlt x-ten Anlauf, um ihre große Liebe zu finden. Vor allem Beate, die unter „Schwiegertochter gesucht“-Fans mittlerweile zu eine Art Heldin des Trash-TV avanciert ist, machte dabei ihrem Ruf alle Ehre: Gemeinsam mit ihrer Mama Irene vergnügte sie sich in einem grellen, quietschbunten Badeoutfit am Hotel-Pool.

Können diese überdrehten Kandidaten echt sein?

Für Aufruhr und wildeste Spekulationen in Zuschauerkreisen sorgten neben Beates extravagantem Auftritt aber vor allem zwei neue Kandidaten: Dennis und Jessica stachen den Twitter-Usern in ihrer Überdrehtheit offenbar besonders ins Auge. 

Der 23-Jährige aus Rheinland-Pfalz hofft in der Sendung endlich den Mann fürs Leben zu finden. Styling, Selfies und Putzen zählen zu den liebsten Hobbies des Mannes, der manchmal an einen multiplen Charakter erinnert: Mal tritt er völlig eingeschüchtert und schreckhaft auf, dann wieder rastet er völlig aus, als er von einem seiner drei Kandidaten zurückgewiesen wird.

Kandidatin Jessica will in Thailand wiederum das Herz des ewigen Kandidaten Ingo erobern. Doch schon bei der ersten Begegnung verfällt die Blondine in hysterisches Kichern - und legt ihr überkandideltes Gehabe auch im Verlauf der Sendung nicht ab. Das kann eigentlich niemand ernst nehmen – außer Ingo natürlich, der sich offenbar sofort in Jessicas strahlendes Lächeln verliebt hat.

Viele Zuschauer glauben jetzt (und hoffen es wohl auch), dass Böhmermann hier seine Finger im Spiel gehabt haben muss, so extrem überzeichnet wirken die beiden.

Böhmermann hat sich zu den Gerüchten noch nicht öffentlich geäußert. Es bleibt also noch eine ganze Weile spannend.

RTLs Versprechen

Zur Erinnerung: Der Satiriker hatte im Frühjahr zwei Schauspieler in die RTL-Show „Schwiegertochter gesucht“ eingeschleust und als Kandidaten ausgegeben. Mit versteckter Kamera enthüllten die beiden Fake-Kandidaten, unter welch erschreckenden Bedingungen am Set gedreht wird. Dabei kam unter anderem ans Licht, dass die Aufwandsentschädigung für bis zu 30 Drehtage 150 Euro beträgt und Kandidaten, die acht Bier am Tag trinken, RTL zufolge kein Alkoholproblem haben. 

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger hatte daraufhin "Fehler im Bereich der redaktionellen Sorgfaltspflicht" eingeräumt und ein neues Produktionsteam eingesetzt, damit "sich die Fehler nicht wiederholen“. 

sl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag

Kommentare