Tochter Beate: „Bin unendlich traurig“

„Schwiegertochter gesucht“-Star Irene (64) gestorben

München - Die beiden waren wohl das beliebteste Gespann bei der RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“: Beate und ihre Mutter Irene. Jetzt ist die 64-Jährige gestorben.

Seit 2008 hatte Irene versucht, über die RTL-Sendung ihre 34-jährige Single-Tochter an den Mann zu bringen - bislang erfolglos. Über die Jahre brachte es das Duo auf eine riesige Fangemeinde. Die trauert nun gemeinsam mit Tochter Beate, denn wie die „Passauer Neue Presse“ berichtet, ist die 64-Jährige, die im Kreis Freyung-Grafenau lebte, tot.

„In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine liebe Mutter unerwartet verstorben“, teilte ihre Tochter Beate (34), am Donnerstag über RTL mit, die selbst regelmäßig in der Sendung zu sehen war. „Ich bin unendlich traurig, und mir fehlen die Worte. Es ist ein großer Verlust für mich und meinen Vater.“ Auch Irenes Mann Gerd trauert um seine Frau: „Der Schmerz sitzt bei mir und meiner Tochter sehr tief“, sagte er. 

Moderatorin Vera Int-Veen: „Ich bin fassungslos“

Moderatorin Vera Int-Veen hatte Irene seit 2008 auf ihrer Suche nach einem perfekten Schwiegersohn begleitet: „Ich bin fassungslos und traurig über den unerwarteten Tod von Irene“, sagte sie. „Ich habe Irene immer sehr geschätzt, ob wir gelacht oder auch mal diskutiert haben... Ich werde sie unglaublich vermissen.“

Details zur Todesursache wurden bislang nicht bekannt.

Im November 2016 war der Schlagersänger Christian Esser („Der Bürgermeister“) gestorben, der es als als Kandidat bei „Schwiegertochter gesucht“ zu einiger Bekanntheit gebracht hatte.

Rubriklistenbild: © Screenshot 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sonya Kraus wieder im TV: Die hübsche Blondine bekommt eine große Show auf Sat.1
Was für ein schönes Comeback! Fünf Jahre nachdem Sonya Kraus (44) das Abendprogramm von Pro7 verlassen hat, kehrt sie nun ins deutsche Privatfernsehen zurück.
Sonya Kraus wieder im TV: Die hübsche Blondine bekommt eine große Show auf Sat.1
"Bachelor in Paradise"-Hammer! Diese Kandidaten könnten bei der zweiten Staffel dabei sein
Es gibt Hoffnung für alle abservierten TV-Singles! Denn RTL gibt grünes Licht: Die Erfolgs-Kuppel-Show "Bachelor in Paradise" wird in die zweite Runde eingehen.
"Bachelor in Paradise"-Hammer! Diese Kandidaten könnten bei der zweiten Staffel dabei sein
Nach Thomas Hayos GNTM-Aus: Jetzt schockt Heidi Klum mit Aussage über Zukunft der Show
Thomas Hayo wird in der 14. Staffel von "Germanys Next Topmodel" nicht mehr dabei sein. Das bringt Heidi Klum zum Umdenken. Wirft sie jetzt alles über den Haufen?
Nach Thomas Hayos GNTM-Aus: Jetzt schockt Heidi Klum mit Aussage über Zukunft der Show
Nach TV-Beitrag wird falscher Verdächtiger fast totgeschlagen - jetzt laufen Ermittlungen gegen RTL
Mehrere Männer wollten in Bremen das Recht in die eigene Hand nehmen und brachten einen mutmaßlichen Pädophilen fast um.
Nach TV-Beitrag wird falscher Verdächtiger fast totgeschlagen - jetzt laufen Ermittlungen gegen RTL

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.