+
Laut dem TV-Sender lässt sich kurz nach dem Geschlechtsverkehr am besten über Probleme reden.

Hilfreich oder geschmacklos?

Umstrittene TV-Show: „Sex Box“ erregt die USA

New York - Sex im Fernsehen ist derzeit ein Aufreger in den USA - obwohl gar nichts zu sehen ist. Die neue Sendung „Sex Box“, geht aber an das Privateste und macht es zu etwas Öffentlichem.

Das Konzept der Sendung, die als amerikanischer Ableger einer britischen Show Premiere hat: Paare schlafen in einer schall- und blickdichten Kabine auf der Bühne miteinander. Anschließend reden beide, noch im Bademantel, über den Sex und ihre Probleme.

Der Sender WE TV behauptet, die Minuten nach dem Sex seien die beste Zeit, um über Probleme zu reden. Denn durch die Hormonausschüttung sei man ehrlicher und verständnisvoller. „Sex Box“ sei also eine Paartherapie.

„WE TV will so sehr Paaren mit ihren Problemen helfen, wie MTV Teenager vom Sex fernhalten will. Es geht nur um Schock, Nervenkitzel und das Überschreiten von Grenzen“, kritisiert der konservative Sender Fox News. „Natürlich haben sich die Zeiten geändert. Aber man muss sich fragen, wie weit man noch für die Quote gehen wird.“ Die „Huffington Post“ sprach von „Amerikas extremster Paartherapie“ und „Newsday“ schreibt: „Nach dem Titel geht es nur noch bergab“. Die simpelste Kritik hatte die „Pittsburgh Post-Gazette“: „Holt das Desinfektionsmittel raus!“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der ersten Folge schon raus ist und wer noch dabei ist.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Bei Promi Big Brother legt Sarah Knappik einen emotionalen Auftritt nach dem anderen hin. Doch hinter den dicken Tränen steckt eine traurige Geschichte.
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Pannen und Pleiten rund „Game of Thrones“ - erst werden in Indien vier IT-Leute festgenommen, die absichtlich eine Folge zu früh ins Netz stellten, dann folgte HBO …
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?
Im Sommerhaus der Stars verbringen gerade „Promi“-Paare ihre Ferien, stets begleitet von den RTL-Kameras. Einer ist Ennesto Monté, On-Off-, inzwischen aber wohl …
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?

Kommentare