+
Drei Tage nach dem Aus von "Wetten, dass..?" lädt Markus Lanz zu seinem Talk. Eine Frau befragt er dabei so unglücklich, dass das Netz prompt mit einem Shitstorm reagiert.

Drei Tage nach Aus von "Wetten, dass..?"

Frau weint in Sendung: Shitstorm gegen Lanz

  • schließen

Hamburg - Drei Tage nach dem Aus von "Wetten, dass..?" lädt Markus Lanz zu seinem Talk. Eine Frau befragt er dabei so unglücklich, dass das Netz prompt mit einem Shitstorm reagiert.

Marianne Heuers Stimme ist von Anfang an brüchig. Doch sie erzählt ihre Geschichte im Fernsehstudio tapfer - erzählt, wie sie mit ihrem demenzkranken Mann vor einiger Zeit in Hamburg an einer Ampel stand, erzählt, wie ihr Mann auf einmal aus dem Auto ausstieg und wegging. Und spurlos verschwand. Seither sucht Marianne Heuer nach ihm, gibt nicht auf, klammert sich an jeden Strohhalm.

Auch in der Talkshow von Markus Lanz. Und der Moderator ist wie immer gut vorbereitet. Er zitiert aus einem Interview, das die Frau vor einiger Zeit gegeben hat - denn die Geschichte, so sagt Markus Lanz, ist bereits deutschlandweit bekannt. "Ich habe das Gefühl, er sitzt auf einer Parkbank und wartet auf mich." Das ist Marianne Heuers große Hoffnung.

Das Netz reagiert sofort

Für einen Moment hellt sich ihr Blick im Fernsehstudio auf. Dann fragt Markus Lanz: "Wer außer Ihnen glaubt das noch?" Marianne Heuer schüttelt den Kopf, schaut zu Boden - und beginnt zu weinen. "Keiner", sagt sie. Irgendjemand neben ihr flüster: "Oh Gott."

Auf Twitter reagiert das Netz sofort - Markus Lanz muss sich abermals einen Shitstorm gefallen lassen.

Frau Heuer im TV-Studio fängt sich wieder, darf noch ein paar Minuten erzählen, was sie als nächstes plant. Am Ende sagt Markus Lanz: "Appell an uns alle, auch ein bisschen aufmerksamer zu sein, genauer hinzusehen." Dann geht der Moderator zum nächsten Gast über. Sebastian Böhm, sagt er, ist da. "Das ist ein schwerer Übergang, aber so ist das Leben." Sebastian Böhm ist Friseur, hat pinkfarbene Haare und hatte einen prominenten Kunden: Bill Kaulitz von Tokio Hotel.

Frau Heuer überlässt Lanz für den Rest der Sendung sich selbst. Und die User auf Twitter reagieren sofort wieder.

Sie solidarisiseren sich sogar mit Marianne Heuer.

Auch Markus Lanz sagt, er wünscht ihr von Herzen, dass die Geschichte ein gutes Ende findet. Frau Heuer sagt nichts mehr.

pak

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
ESC 2018: Die Kandidaten und Songs für den deutschen ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 22. Februar, stehen fest. Echte Stars treten heuer aber nicht an.
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?

Kommentare