Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer

Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
+
So nahmen die Simpsons Abschied von Marcia Wallace

Macher ehren verstorbene Sprecherin

Novum im Simpsons-Vorspann

  • schließen

München - Viele "Simpsons"-Zuschauer wunderten sich: In der neuen Folge schrieb Bart Simpson keine "Strafarbeit" an die Tafel. Stattdessen wurde Marcia Wallace gewürdigt.

Üblicherweise schreibt Bart im "Simpsons"-Vorspann einen lustigen "Strafarbeit"-Satz immer und immer wieder an die Tafel. Das war nun anders: "Wir werden Sie sehr vermissen, Frau K." stand an die Tafel geschrieben.

Die Macher würdigen dadurch Marcia Wallace. Die Schauspielerin, die in der Zeichentrickserie mehr als zwei Jahrzehnte Barts Grundschullehrerin Edna Krabappel gesprochen hatte, war Ende Oktober im Alter von 70 Jahren gestorben.

Der Abspann wurde durch ein Bild von Krabappel und die Zeile "In liebevoller Erinnerung an Marcia Wallace" ersetzt.

Üblicherweise verschwinden die Charaktere nach dem Tod eines Sprechers einfach aus der Serie. Ersatz gibt es ebensowenig wie einen "Serientod".

Wallaces Tod sei "ein schrecklicher Verlust", hatte "Simpsons"-Produzent Al Jean bei Facebook erklärt.

lin/dpa/AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
DSDS-Kandidat Diego hatte am Dienstag seinen Vater niedergestochen. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft dazu geäußert, was weiter mit ihm passiert.
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft …
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht

Kommentare