+
So nahmen die Simpsons Abschied von Marcia Wallace

Macher ehren verstorbene Sprecherin

Novum im Simpsons-Vorspann

  • schließen

München - Viele "Simpsons"-Zuschauer wunderten sich: In der neuen Folge schrieb Bart Simpson keine "Strafarbeit" an die Tafel. Stattdessen wurde Marcia Wallace gewürdigt.

Üblicherweise schreibt Bart im "Simpsons"-Vorspann einen lustigen "Strafarbeit"-Satz immer und immer wieder an die Tafel. Das war nun anders: "Wir werden Sie sehr vermissen, Frau K." stand an die Tafel geschrieben.

Die Macher würdigen dadurch Marcia Wallace. Die Schauspielerin, die in der Zeichentrickserie mehr als zwei Jahrzehnte Barts Grundschullehrerin Edna Krabappel gesprochen hatte, war Ende Oktober im Alter von 70 Jahren gestorben.

Der Abspann wurde durch ein Bild von Krabappel und die Zeile "In liebevoller Erinnerung an Marcia Wallace" ersetzt.

Üblicherweise verschwinden die Charaktere nach dem Tod eines Sprechers einfach aus der Serie. Ersatz gibt es ebensowenig wie einen "Serientod".

Wallaces Tod sei "ein schrecklicher Verlust", hatte "Simpsons"-Produzent Al Jean bei Facebook erklärt.

lin/dpa/AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare