+
Der TV-Sender Sky verärgert mit seinem Aus für RTL-Programme derzeit viele Kunden.

Aus für mehrere Kanäle

Sky schaltet vier beliebte Sender ab - prompt folgen heftige Reaktionen

Weil der Pay-TV-Sender Sky neben Sport1+ HD auch die Sender RTL Passion, RTL Crime und RTL Living aus dem Angebot streicht, ist der Frust bei Kunden groß. In den Sozialen Medien geht es hoch her.

München - In einem Newsletter an seine Kunden hatte Sky ab dem 1. Juli „großartige Neuigkeiten“ angekündigt. Mit Spiegel TV Wissen gebe es dann neue Inhalte zu erleben. Doch die Hiobsbotschaft stand weiter hinten im Text. Besonders die Nachricht, dass ab dem 17. Juli die Sender RTL Passion, RTL Crime und RTL Living aus dem Sky-Angebot gestrichen werden, regt einige Zuschauer richtig auf. 

Auf Twitter lassen diese ihrem Frust freien Lauf. „Das ist doch langsam ein Witz oder? Jetzt fliegen auch die RTL Sender von der Sky-Plattform“, schimpft ein User. „Falls immer noch jemand überlegt ein Abo abzuschließen, es fallen drei weitere Sender weg“, warnt ein Twitter-Nutzer potentielle Neukunden.

„Monatspreis: immer gleich“

Einige beschweren sich im Netz, dass zwar Sender wegfallen, Sky aber den Preis fürs Abo nicht senkt. Ein User zieht mit zynischem Unterton Bilanz: „Sender der Sat.1-Gruppe: weg. Formel 1 und erhebliche Teile der Fußballrechte: weg. Sender der RTL-Gruppe: weg. Sport1+: weg. Monatspreis: immer gleich.“

Eine Userin hatte sich offenbar auf Episoden der mit dem Emmy prämierten Serie „The Handsmaid‘s Tale“ gefreut. „Also dem Sender, der am 17.7. aus dem Sky Paket fliegt“, twittert sie verärgert und zieht das ernüchternde Fazit: „Klassisches Eigentor“.

Ein Nutzer kündigt an, dass er seinen Sky-Vertrag wegen den Streichungen im kommenden Februar nicht mehr verlängern werde. Richtig sauer ist auch ein weiterer Zuschauer: „Momentan weiß ich nicht, worüber ich mehr Hass und Zorn auslassen soll. a) über das Ende von VIVA? b) dass Sky, RTL LIVING von der Plattform kickt?“ 

Bleibt abzuwarten, ob Sky in einem kommenden Newsletter auf das Aus der RTL-Programme nochmals eingeht oder schweigt.

mb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2019: Das sind alle Kandidaten - Termine für Start und Finale stehen fest
Dschungelcamp 2019: Wer ist dabei? Hier finden Sie alle Kandidaten für die 13 Staffel. RTL hat die Termine für Start und Finale bestätigt.
Dschungelcamp 2019: Das sind alle Kandidaten - Termine für Start und Finale stehen fest
Daniela Katzenberger äußert nach dem Tod von Jens Büchner einen Verdacht
Wie viele enge Freunde hatte Vox-Star Jens Büchner wirklich? Daniela Katzenberger hat einen bösen Verdacht, der auch den Bekannten des TV-Auswanderers gekommen ist.
Daniela Katzenberger äußert nach dem Tod von Jens Büchner einen Verdacht
Vox wirft TV-Reihe abrupt aus dem Programm - für Fans zum denkbar schlechten Zeitpunkt
Vox wirft eine Serie abrupt aus dem Programm. Das kommt für Fans zum absolut schlechtesten Zeitpunkt, denn das Finale stand kurz bevor.
Vox wirft TV-Reihe abrupt aus dem Programm - für Fans zum denkbar schlechten Zeitpunkt
Dschungelcamp 2019: Zieht Currywurst-König Chris Töpperwien ein?
Zieht Currywurst-König Chris Töpperwien ins Dschungelcamp 2019? Einige Hinweise sprechen dafür.
Dschungelcamp 2019: Zieht Currywurst-König Chris Töpperwien ein?

Kommentare