Lösen Sie das Rätsel um Jana

So werden Sie selbst zum Tatort-Ermittler

  • schließen

München - Einmal ein rätselhaftes Verbrechen aufklären, einmal selbst der Ermittler sein, der die bösen Jungs zur Strecke bringt. Mit einem Online-Spiel können Sie jetzt selbst zum Tatort-Kommissar werden.

Mysteriöse Twitter-Tweets, die Jana aus einer Psychiatrie schickt, bringen Tom zum Grübeln. Irgendetwas scheint mit der Frau nicht zu stimmen. Offenbar wird sie dort festgehalten, weil sie Informationen über brutale Machenschaften im Rotlichtmillieu hat. Es soll um ein Prositutionssystem für Prominente gehen. Tom ist sich sicher: Jana ist etwas Schlimmes zugestoßen. Mit Hilfe des Internets will er die junge Frau aus der Psychiatrie befreien.

Tatort: Dein Auftrag - Wo ist Jana

Das ist die Geschichte, die sich hinter dem Suddenlife-Spiel "Tatort: Dein Auftrag" verbirgt. Hier können Hobby-Ermittler selbst miträtseln. In einem Forum werden alle neuen Erkenntnisse gesammelt. Wer sich registriert hat, bekommt E-Mails, manche sogar SMS oder eine Postsendung mit Ermittlungsaufträgen - und das, obwohl es sich doch um ein Onlinespiel handelt! Doch beim Suddenlife-Spielen ist es üblich, dass sich die Grenzen von Realität und Fiktion vermischen und dadurch überraschend den Alltag der Spieler beeinflussen. Die Hobby-Ermittler arbeiten zusammen als Team und bedienen dabei alle Kanäle, die das Internet bietet.

Tatort-Folge "Alle meine Jungs" gibt Hinweise

Hauptkommissarin Inga Lürsen und Kommissar Stedefreund versuchen von Müllmann Pavel Symanek mehr zu erfahren.

Zum Schluss gibt auch die nächste Erstausstrahlung des Tatort entscheidende Hinweise, um Jana aus ihrem Schicksal zu befreien. Wer am kommenden Sonntag, 18. Mai, die Tatort-Folge "Alle meine Jungs" mit dem Ermittlerteam Lürsen und Stedefreund aus Bremen verfolgt, wird wichtige Antworten finden und einige Rätsel lösen können. Aber keine Angst: Der TV-Film baut nicht auf die Geschichte um Jana aus dem Online-Spiel auf. Tatort-Fans können den Krimi auch ohne das Mitspielen genießen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst als Ermittler einem mysteriösen Verbrechen auf die Spur zu kommen, kann sich seit Montag bei dem Onlinespiel "Tatort: Dein Auftrag" anmelden. Das Spiel endet am Mittwoch, 21. Mai, also drei Tage nach der Tatort-Ausstrahlung.

Hier geht's zur Registrierung zum Suddenlife-Spiel "Tatort: Dein Auftrag"

lot

Rubriklistenbild: © WDR/Thomas Kost

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
ESC 2018: Die Kandidaten und Songs für den deutschen ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 22. Februar, stehen fest. Echte Stars treten heuer aber nicht an.
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?

Kommentare