Sogar ein Elefant ist mit dabei

München - Als Moderator konnte (oder wollte) ihn die ARD nicht beschäftigen, als Gast ist Günther Jauch im Ersten derzeit gern gesehen. Vor vier Wochen luden ihn Harald Schmidt und Oliver Pocher zur Premiere ihrer Sendung "Schmidt & Pocher" ein, heute Abend (20.15 Uhr) schmückt der 51-Jährige die Kandidatenliste der Wissensshow "Das unglaubliche Quiz der Tiere". Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass Jauchs eigene Firma Koproduzentin der Sendung ist.

Wie dem auch sei, bei Moderator Frank Elstner muss der Entertainer, der sonst selbst die Fragen stellt, sein "tierisches" Wissen unter Beweis stellen. Seine Mitspieler sind die Schauspielerin Simone Thomalla (42), die demnächst zusammen mit Martin Wuttke als "Tatort"-Kommissarin in Leipzig ermittelt, und Judith Hildebrandt (30), Hauptdarstellerin der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe".

Mit "verblüffenden Fragen, überraschenden Antworten und unglaublichen Experimenten", so der verantwortliche Norddeutsche Rundfunk, will Elstner die Zuschauer zum Mitraten animieren: "Die Promis sollen zeigen, wie gut sie sich in der faszinierenden Welt der Tiere auskennen."

Anschauungsmaterial haben Elstner und sein Team genügend herankarren lassen. Ein Löwenbaby, ein Faultier, ein Zwergflusspferd sowie Kröten, Ratten und Meerschweinchen bevölkern die Show, die aus Köln live übertragen wird. Sogar ein Elefant wird dabei sein. Natürlich werden alle Tiere professionell betreut, wie der Sender versichert.

Wer auch immer heute gewinnt, alles von den Kandidaten erspielte Geld kommt Projekten der ARD-Fernsehlotterie zugute.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Mit einem Twitter-Post führte der US-Streamingdienst Netflix seinen Kunden vor Augen, wie genau er über diese Bescheid weiß. Viele Kunden reagierten empört.
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Sie ist das Gesicht der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Inka Bause (49). Schon die 13. Staffel flimmerte bis vor kurzem über die TV-Bildschirme in ganz Deutschland.
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Es ist jedes Jahr wieder eine der wichtigsten Fragen zum Fest: Kommt „Sissi“ an Weihnachten im Fernsehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine zum Fernsehklassiker 2017.
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
„Schwiegertochter gesucht“-Beate: Traurige Beichte
Pünktlich zum elften Staffelfinale von „Schwiegertochter gesucht“ hat sich Kult-Single Beate mit Moderatorin Vera getroffen, um über Männer zu reden. Das endet in einer …
„Schwiegertochter gesucht“-Beate: Traurige Beichte

Kommentare