Sogar ein Elefant ist mit dabei

München - Als Moderator konnte (oder wollte) ihn die ARD nicht beschäftigen, als Gast ist Günther Jauch im Ersten derzeit gern gesehen. Vor vier Wochen luden ihn Harald Schmidt und Oliver Pocher zur Premiere ihrer Sendung "Schmidt & Pocher" ein, heute Abend (20.15 Uhr) schmückt der 51-Jährige die Kandidatenliste der Wissensshow "Das unglaubliche Quiz der Tiere". Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass Jauchs eigene Firma Koproduzentin der Sendung ist.

Wie dem auch sei, bei Moderator Frank Elstner muss der Entertainer, der sonst selbst die Fragen stellt, sein "tierisches" Wissen unter Beweis stellen. Seine Mitspieler sind die Schauspielerin Simone Thomalla (42), die demnächst zusammen mit Martin Wuttke als "Tatort"-Kommissarin in Leipzig ermittelt, und Judith Hildebrandt (30), Hauptdarstellerin der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe".

Mit "verblüffenden Fragen, überraschenden Antworten und unglaublichen Experimenten", so der verantwortliche Norddeutsche Rundfunk, will Elstner die Zuschauer zum Mitraten animieren: "Die Promis sollen zeigen, wie gut sie sich in der faszinierenden Welt der Tiere auskennen."

Anschauungsmaterial haben Elstner und sein Team genügend herankarren lassen. Ein Löwenbaby, ein Faultier, ein Zwergflusspferd sowie Kröten, Ratten und Meerschweinchen bevölkern die Show, die aus Köln live übertragen wird. Sogar ein Elefant wird dabei sein. Natürlich werden alle Tiere professionell betreut, wie der Sender versichert.

Wer auch immer heute gewinnt, alles von den Kandidaten erspielte Geld kommt Projekten der ARD-Fernsehlotterie zugute.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der ersten Folge schon raus ist und wer noch dabei ist.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Bei Promi Big Brother legt Sarah Knappik einen emotionalen Auftritt nach dem anderen hin. Doch hinter den dicken Tränen steckt eine traurige Geschichte.
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Pannen und Pleiten rund „Game of Thrones“ - erst werden in Indien vier IT-Leute festgenommen, die absichtlich eine Folge zu früh ins Netz stellten, dann folgte HBO …
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?
Im Sommerhaus der Stars verbringen gerade „Promi“-Paare ihre Ferien, stets begleitet von den RTL-Kameras. Einer ist Ennesto Monté, On-Off-, inzwischen aber wohl …
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?

Kommentare