+
Ist Helene Fischer im neuen Hamburg Tatort dabei? Schlagerfans würde es sicher freuen.

Rolle für Schlagerstar

Helene Fischer im neuen Schweiger-Tatort?

München - Til Schweiger hat sich laut Medienberichten Schlagerkönigin Helene Fischer für den Hamburg Tatort ins Boot geholt. Die schöne Sängerin soll eine Gastrolle übernehmen.

Sie ist der Superstar am deutschen Schlagerhimmel - und beruflich heiß begehrt. Til Schweiger soll sich Helene Fischer für seinen neuen Hamburg Tatort geschnappt haben. Das will das Onlineportal Gala.de aus dem Produktionsumfeld erfahren haben. Viel schauspielerisches Talent muss die Sängerin dabei wohl nicht beweisen. Die schöne Helene soll sich laut dem Portal selbst spielen.

Idee soll beim ZDF-Jahresrückblick entstanden sein

Die Dreharbeiten für eine Tatort-Doppelfolge sind für Herbst geplant. Unklar ist bislang, ob Fischer nur in einer oder in beiden Folgen auftreten wird.

Offiziell bestätigt ist die Gastrolle bislang nicht. Die Idee zur Kooperation soll laut dem Branchendienst meedia beim ZDF-Jahresrückblick entstanden sein.

Meedia vermutet hinter dem angeblichen Besetzungs-Coups Schweigers eine klare Ursache. Der Münsteraner Tatort habe laut Schweigers Meinung die Rekord-Zahlen der ersten Hamburg-Tatort-Folge getoppt, weil Roland Kaiser eine Gastrolle spielte. Sich Helene Fischer ins Boot zu holen, wäre da sicherlich keine schlechte Idee von Schweiger.

Eine Idee, die er sich schon länger überlegt zu haben scheint. Im Herbst hatte Schweiger bei der Bambi-Verleihung über Fischer gesagt: "Vielleicht hat sie ja mal Lust, mit mir einen "Tatort" zu drehen. Zusammen könnten wir sogar die Quote von Münster schlagen. Lieber Jan Josef, lieber Axel - aufgepasst!".

wei mit dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Martin Kesici: Warum ist er Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Ein Metal-Rocker auf der Suche nach der großen Liebe? Der ehemalige Casting-Show-Gewinner Martin Kesici ist Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017.
Martin Kesici: Warum ist er Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Mit einer radikalen Idee sorgt der Staatskanzleichef von Sachsen-Anhalt Rainer Robra für Aufsehen. Er fordert, die ARD in der jetzigen Form abzuschaffen. …
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Freischütz frei Haus
Heute überträgt Servus TV Carl Maria von Webers Werk aus der Scala in Mailand – Ein Blick hinter die Kulissen.
Freischütz frei Haus
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 
Der Ebertplatz in Köln gilt als Brennpunkt: Dealer, Junkies und sogar eine tödliche Messer-Attacke verhalfen dem Platz in der Vergangenheit zu deutschlandweiter …
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 

Kommentare