+
Bei Nickelodeon wird der Bildschirm am "Spieltag" schwarz bleiben.

TV-Sender macht fernsehfreien Nachmittag

"Spieltag": Nickelodeon zeigt Schwarzbild

Berlin - Am Nachmittag des 12. Juni werden die Zuschauer von Nickelodeon schwarz sehen. Der TV-Sender für Kinder will für vier Stunden sein Programm abschalten - und verfolgt damit ein wichtiges Ziel.

Versteck spielen statt fernsehen: Der Kindersender Nickelodeon schaltet für einen Nachmittag sein TV-Programm ab und will damit seine jungen Zuschauer zum Spielen animieren. Am 12. Juni werde zum vierten Mal zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr auf Schwarzbild gestellt, teilte der Sender am Dienstag mit. Auch die Webseiten des privaten Senders seien in dieser Zeit offline oder das Angebot zumindest stark eingeschränkt. Nach Senderangaben geht es bei dem Spielaktionstag darum, dass Kinder aktiv sind und im Freien Zeit mit ihren Freunden verbringen. Der Nickelodeon-„Spieltag“ folge dem Beispiel des „Worldwide Day of Play“ des US-amerikanischen Muttersenders, der bereits 2003 ins Leben gerufen worden sei.

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Bachelor 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch dabei?
„Der Bachelor 2018“ ist gestartet: Hier erfahren Sie, welche Kandidatin schon raus ist und welche Damen noch um das Herz von Bachelor Daniel Völz kämpfen.
Der Bachelor 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch dabei?
Zarte Klänge beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Kandidat Ryk
Rick Jurthe alias Ryk ist einer der sechs Kandidaten beim ESC-Vorentscheid 2018. Singt sich der 28-Jährige mit seiner Engelsstimme direkt nach Lissabon?
Zarte Klänge beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Kandidat Ryk
Kandidat beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Singer-Songwriter Michael Schulte
Im Februar 2012 wurde er Dritter in der Castingshow „The Voice of Germany“, nun ist Michael Schulte einer der Kandidaten beim ESC-Vorentscheid 2018. Fährt er für …
Kandidat beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Singer-Songwriter Michael Schulte
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala live im TV und im Live-Stream
Am 22. Februar feiert die Film- und Fernsehwelt zum 53. Mal die Verleihung der Goldenen Kamera. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie die Gala live im TV und …
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala live im TV und im Live-Stream

Kommentare