+
Stefan Raab macht einen auf Kölle Alaaf

Mit Lena als Funkenmariechen

Stefan Raab krempelt den TV-Karneval um

Köln - Karneval im Fernsehen ist kein Quotenrenner. Dass das nicht sein muss, will jetzt Entertainer Stefan Raab (46) beweisen - mit Lena als Funkenmariechen und jeder Menge Stargästen.

Bei der „TV total Prunksitzung“ präsentiert der Kölner am Samstag zum ersten Mal eine Karnevalsgala auf ProSieben und konkurriert mit dem jecken Klassiker „Düsseldorf Helau“ in der ARD. Dass die Sendungen sich gegenseitig Zuschauer abjagen, dürfte jedoch unwahrscheinlich sein. Karnevalssitzungen auf dem Bildschirm tun sich beim jungen Publikum schwer. Die ZDF-Show „Karneval Hoch Drei“ zum Beispiel verfolgten am Dienstagabend gerade einmal 3,5 Prozent der Zuschauer unter 50.

Der Spaßmacher Raab hat am Samstag ab 20.15 Uhr zwar auch Größen des rheinischen Frohsinns wie „Brings“ und die „Höhner“ zu Gast, aber vor allem Comedy-Lieblinge des jüngeren Publikums. „Bastian Pastewka lässt seine sympathisch-trottelige Wochenshow-Kultfigur Ottmar Zittlau auferstehen“, kündigte am Mittwoch ein ProSieben-Sprecher an. „Helge Schneider gibt den feurigen Spanier. Martin Klempnow entert als Prolo-Millionär Robert Geiss die Bühne. Loddar Matthäus, alias Matze Knop, steigt in die Bütt.“ Wolfgang & Anneliese - alias Bastian Pastewka und Anke Engelke - singen vom „Karneval in Bayern“. Und: „Carolin Kebekus gibt Flirttipps für Karnevalsneulinge.“

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel, ihre Nackt-Aufnahmen

Lena Meyer-Landrut rutscht die Bluse runter - Foto begeistert ihre Fans

Sitzungspräsident Stefan Raab hat für die dreistündige Show einen prominenten Elferrat zusammengestellt, darunter die Talkmoderatorin Charlotte Roche, die Komikerin Carolin Kebekus („RTL Comedy Nacht“) und Fußballmanager Reiner Calmund sowie „ein junger Herrn mit Pandamaske“. Die Maske ist das Markenzeichen des Rappers Cro.

Stefan Raab hat schon mehrfach klassische TV-Genres für jüngeres Publikum neu verpackt. So arbeitete er zeitweise mit der ARD beim „Eurovision Song Contest“ zusammen. Zuletzt hatte er im Herbst seine eigene Polittalkshow „Absolute Mehrheit“ vorgestellt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Promi Big Brother" 2018: Diese Stars haben bereits unterschrieben
"Promi Big Brother" geht in die sechste Runde: Auch 2018 stellen sich wieder die verschiedensten Promis der Herausforderung 24/7 in einem Container zu leben. Die ersten …
"Promi Big Brother" 2018: Diese Stars haben bereits unterschrieben
Palina Rojinski bei der WM 2018: Zwei gute Gründe, warum sie ARD-Reporterin ist
Palina Rojinski berichtet bei der WM 2018 für die ARD als Reporterin aus ihrer alten Heimat Russland berichten. Dafür gibt es zwei gute Gründe.
Palina Rojinski bei der WM 2018: Zwei gute Gründe, warum sie ARD-Reporterin ist
Sonya Kraus wieder im TV: Die hübsche Blondine bekommt eine große Show auf Sat.1
Was für ein schönes Comeback! Fünf Jahre nachdem Sonya Kraus (44) das Abendprogramm von Pro7 verlassen hat, kehrt sie nun ins deutsche Privatfernsehen zurück.
Sonya Kraus wieder im TV: Die hübsche Blondine bekommt eine große Show auf Sat.1
"Bachelor in Paradise"-Hammer! Diese Kandidaten könnten bei der zweiten Staffel dabei sein
Es gibt Hoffnung für alle abservierten TV-Singles! Denn RTL gibt grünes Licht: Die Erfolgs-Kuppel-Show "Bachelor in Paradise" wird in die zweite Runde eingehen.
"Bachelor in Paradise"-Hammer! Diese Kandidaten könnten bei der zweiten Staffel dabei sein

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.