+
Stefan Raab hat den Inhaber vom "Hafen Pub" auf Pellworm mit nur einem Anruf berühmt gemacht.

Das Wunder von Pellworm

Dank Raab: Hafen-Pub überflügelt das Hofbräuhaus

  • schließen

Köln - Es ist das Wunder von Pellworm: Stefan Raab hat während seiner Sendung "TV Total" im "Hafen Pub" auf der Insel Pellworm angerufen. Der Inhaber erlebt den Facebook-Hype seines Lebens.

Wer berühmt werden will, muss es als "Knopf" in Stefan Raabs ProSieben-Sendung "TV Total" schaffen. Oder er lässt sich von dem Moderator während der Sendung anrufen und erlebt den Facebook-Hype seines Lebens. Das ist jetzt dem Inhaber des Fischrestaurants "Hafen Pub" auf der Insel Pellworm im nordfriesischen Wattenmeer passiert.

Die Geschichte hat das Hamburger Abendblatt aufgeschrieben. Nachdem Stefan Raab im "Hafen Pub" angerufen hatte, ist die Zahl der "Gefällt mir"-Angaben auf der Facebook-Seite extrem hochgegangen: inzwischen auf mehr als 208.000 Likes (Stand 1.12.14). Zum Vergleich: Das berühmte Hofbräuhaus in München hat nur rund 82.000 Likes, das Hard Rock Café in New York 86.000. Der "Hafen Pub" soll das derzeit meistgelikte Restaurant der Welt sein.

Raab wollte testen, ob Telefone auf Pellworm wieder funktionieren

Der Grund für Raabs Anruf ist simpel und gut: Der Moderator wollte wissen, ob die Telefone auf der Insel wieder funktionieren, denn tagelang waren dort die Leitungen ausgefallen.

Ursprünglich wollte der Moderator den Bürgermeister der unbekannten Insel erreichen, schreibt das Hamburger Abendblatt. Der Bürgermeister ging dem Bericht zufolge nicht dran, weshalb Raab es beim Inhaber vom "Hafen Pub" probierte.

Die beiden plauderten und Raab rief sein Publikum dazu auf, das Restaurant auf Facebook zu liken. Inhaber Arno Thomsen postete am Wochenende überwältigt von der riesigen Aufmerksamkeit:

sah

  

   

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als …
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm

Kommentare