+
Cordula Stratmann ("Schillerstraße") verachtet Heidi Klum für ihre Castingshow "Germany's Next Topmodel"

Komikerin lästert über Castingshows

Stratmann: Klums GNTM ist "ekelerregend"

Berlin - Cordula Stratmann ("Schillerstraße") hat Heidi Klum als Gesicht einer "kaltherzigen und ekelerregenden Produktion" bezeichnet. Dabei holte sie auch zum Rundumschlag gegen Castingshows aus.

Für Komikerin Cordula Stratmann (50) hört bei Castingshows der Spaß auf. „Ich verachte es zutiefst, eine Öffentlichkeit herzustellen, um jemandem zu sagen, wie scheiße er ist. Das gehört sich nicht, das kotzt mich an“, sagte die Rheinländerin der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitagausgabe). Model-Schleiferin Heidi Klum sei in „Germany's Next Topmodel“ das Gesicht einer „kaltherzigen und ekelerregenden Produktion“. Niemand müsse sich fragen, wie Mobbing auf Schulhöfe gelange, sagte Stratmann.

Die 50-Jährige wurde mit der Sat.1-Comedy-Sendung „Schillerstraße“ bekannt. Seit dieser Woche ist sie neben Olli Dittrich in der WDR-Satiresendung „Frühstücksfernsehen“ zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Martin Kesici: Warum ist er Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Ein Metal-Rocker auf der Suche nach der großen Liebe? Der ehemalige Casting-Show-Gewinner Martin Kesici ist Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017.
Martin Kesici: Warum ist er Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Mit einer radikalen Idee sorgt der Staatskanzleichef von Sachsen-Anhalt Rainer Robra für Aufsehen. Er fordert, die ARD in der jetzigen Form abzuschaffen. …
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Freischütz frei Haus
Heute überträgt Servus TV Carl Maria von Webers Werk aus der Scala in Mailand – Ein Blick hinter die Kulissen.
Freischütz frei Haus
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 
Der Ebertplatz in Köln gilt als Brennpunkt: Dealer, Junkies und sogar eine tödliche Messer-Attacke verhalfen dem Platz in der Vergangenheit zu deutschlandweiter …
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 

Kommentare